Abgepackte Salate!

Hallo ihr Lieben!

Mache mich gerade damit vertraut, was man essen und besser nicht essen sollte!

Mein Problem ist, dass ich kaum Gemüse mag, ich kriege es leider nicht runter!

Das einzige, was ich esse, sind Salate.
Da mein Mann keinen Salat isst, kaufe ich meistens fertige abgepackte Portionen (z.B. Lidl), in denen ja meist auch mehrere Sorten Salat sind!

Jetzt liest man ja immer, man soll keine abgepackten Salate essen! Aber mehrere große Salatköpfe kaufen, lohnt sich bei mir einfach nicht!

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wie dramatisch es wirklich ist, diesen Salat zu essen! Warum ist das "abgepackte" sooo schlimm?

Ich befürchte nämlich, dass ich eher gar kein Gemüse essen werde, wenn ich dafür zich Zutaten für ein kleine Portion baruche, die teilweise in meinem Kühlschrank vergammeln werden!

Vielen Dank

LG

Kiscica

1

ich esse die Salate auch, was soll daran den schlecht sein???

2

Es heisst, man soll keine abgepackten, also vorgefertigten Salate essen! Steht auch hier bei urbia!

Warum genau und wie dramatisch es ist versuche ich gerade herrauszufinden!

3

Hallo,

also ich habe eine Sendung gesehen wo sie diese salate getestet haben.Dort kam raus das der Salat so was von überhaupt keine Vitamine mehr hat.Da er meist lange liegt und dann auch noch aufgeschnitten ist.Auf deutsch da kannst du es gleich sein lassen dazu ist er ja auch noch ganz schön teuer.

Es gibt doch so viel Gemüse irgendwas wird da doch dabei sein es kann ja auch eingefrorenes Gemüse sein das ist ja auch gesund.z.B.

-Spinat
-Buttergemüse

Und wenn du dir einen Eisbergsalat kaufst und ist in auf zwei mal im Kühlschrank schön eigepackt hält der sich auch angeschnitten zwei tage gut so machen wir das auch.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg janine

5

Spinat!?!?!?! BAHHHHH #schock


Da haste ja genau das richtige Gemüse rausgesucht! ;-)


2 Tage für einen Eisbergsalat? Ob ich das schaffe? Und zu lange sollte der ja auch net im Kühlschrank liegen....

Danke für den Tip!

Zum Glück ist bald Spargelsaison! Denn den mag ich auch!

4

Es geht darum das man sich über Obst und Gemüse auch Toxoplasmose holen kann,wenn man es nicht richtig abwäscht...es wird wohl davon ausgegangen das dieser abgepackte Salat nicht gründlich genug abgewaschen wird und Dir dadurch vermutlich was holen könntest...;-)

Bist Du Toxoplasmose positiv oder negativ?Wenn Du positiv bist kannst Du essen was Du möchtest,dann bist Du immun...wenn Du negativ bist wäre ich vorsichtig,eine Infektion während der Schwangerschaft kann für das Baby sehr gefährlich werden!!!#schwitz


glg Sandra mit Pepe,Enie & Ü-#baby (28.SSW)

6

Das erfahre ich erst nächste Woche!
Ich hoffe, dass ich immun bin, da meine Eltern immer Katzen hatten!

Schützt die Immunität der Mutter auch das Kind?

7

Ja wenn Du positiv bist ist es das beste was Dir passieren kann.Ich selber bekomme mein drittes Kind,hatte auch immer Tiere und bin nach wie vor negativ...#heul

Habe meine Katze aber testen lassen,die ist auch negativ,und kann sich bei uns auch nix holen,ist eine reine Wohnungskatze und bekommt auch nix außer ihr Katzenfutter...;-)


glg und alles Gute!#liebdrueck

weitere Kommentare laden