Bepanthen??

Hallo Ihr Lieben!
Bin in der 12. SSW und bin leider erkältet. Immer wenn ich erkältet bin, bekomme ich einen Herpes in der Nase, wie auch jetzt. Normalerweise schmiere ich da immer Bepanthen Augen- und Nasensalbe drauf.
1.Frage: Schadet der Herpes dem Baby?
2.Frage: Kann ich die Salbe auch jetzt in der Schwangerschaft nehmen?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Wünsche Euch noch einen schönen Abend! LG!

1

also da man die salbe ja auch für babies verwenden kann, denke ich nicht, dass sie jetzt schadet. hast du denn den beipackzettel nicht mehr?

lg

2

Da die Flüssigkeit in den Herpesbläschen leider hochinfektiös ist solltest du auf alle Fälle immer brav die Pfötchen waschen...net das du aufeinmal nach nem Toilettengang etwas weiter unten die Freude hast...das wäre dann mit Sicherheit schädlich. Bepathensalbe benutze ich für meine wunde Schnute auch, da ich mit der Kälte ein wenig Mühe hab. Mein Arzt sagt das ist völlig in Ordnung.

Hoffe konnte dir helfen...

Liebe Grüsse

Jenny und Pünktchen

3

Hey!

Also erstmal: Bepanthen schadet dem Baby definitv nicht, kannste ruhig nehmen!

Herpes ist -soweit ich weiss- erst dann gefährlich, wenn Du nen Vaginal-Herpes bekommst und den auch dann während der Geburt, so dass sich das Baby mit der hochinfektiösen Flüssigkeit infizieren kann!
Du solltest also einfach zusehen, dass Du besonders auf die Hygiene achtest und den Herpes schnell auskurierst!

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter... im Zweifel ruf lieber nen FA oder im KH an, die wissen dann hundertpro bescheid!

LG und noch nen schönen Abend!

Lena + Krümeline (33. SSW)

4

Danke für Eure Unterstützung!
Habe im Netz nachgesehen und auf der Bepanthen Homepage gelesen, dass die Salbe wirklich ungefährlich ist. Dadurch, dass der Herpes in der Nase ist, gehe ich da auch nicht dran. Wenn ich meine Nase putze, säubere ich sie nochmal mit dem Tempo. Aber Hände waschen ist natürlich trotzdem selbstverständlich! Vielen Dank nochmal!