snowboarden

Guten Morgen :-D

Was meint ihr??? Kann ich wohl morgen boarden gehen oder schadet es dem Baby? Ich mein, ich bin ja nicht krank.... aber mein Baby gefährden will ich trotzdem nicht!!!

LG Anna und #ei 8. SSW

1

Hallo Anna
also ich habe Wintersport in der SS nicht gemacht #schmoll!
Mir ist das zu gefährlich, weil ich weiss zwar, wie ich fahren kann, aber es geht um die anderen Menschen, für die kannst Du nicht aufpassen!
Im Endeffekt musst Du es selbst wissen, aber dem Baby zuliebe würde ich verzichten #liebdrueck

LG
#blume beni mit #baby püppi 29+0 und lino (3)

2

Das wäre mir allerdings auch zu gefährlich. Wenn dir da so ein Bekloppter reinrast, dann kanns das schon gewesen sein. Man muss da ja einfach nur mal Nachrichten schauen.

Wintersport in der SS finde ich unverantwortlich!

3

Ganz ehrlich...ich würde das nicht tun.
Man brauch bloß dumm stürzen oder mit jemanden zusammen krachen.

4

MIr wurde Wintersport explizit verboten vom FA (und das wo in HH eh nie Schnee liegt:-p).
Genau wie Handball und Volleyball.

L.G.

Haruka 29.SSW

5

Hallo,

ich würde es auch nicht tun. Eine Freundin von mir war Skifahren. Sie ht dann mir Blutungen einen Arzt dort aufsuchen müssen, der ihr eindringlich davon abriet weiter zu fahren und besser die nächsten Tage im Bett zu verbringen. Ds hat sie dann auch gemacht. Das Baby ist auch gesund geboren worden, trotzdem war sie danach ziemlich verängstigt und vorsichtig!

Alles Gute
manonne

6

ich würds nicht machen in der ss. hätte mich nie getraut, snowboarden zu gehen....

lg

7

Hallo

ich war in meiner ersten SS in der 12. ssw noch boarden, obwohl die FÄ mir abgeraten hat. Allerdings muss ich sagen, ich würds nicht wieder tun. Das Unfallrisiko ist einfach hoch beim Boarden und das muss nicht sein. In meiner ersten SS war ich da einfach etwas unbekümmerter.

Lg matzzi

8

Das Snowboarden an sich schadet dir nichts, aber 2 Punkte die dagegen sprechen:

Falls du dich verletzt, also ein Bein brichst ist es schwer dich zu untersuchen, vor allem in der Früh SS ist es schädlich geföngt zu werden!

Und 2., die ganzen Idoten auf der Piste die einen übern Haufen fahren können....

Ich komme aus Kitzbühel, ich habs nicht gemacht

9

Hallo,

ich hab es bis jetzt noch in keiner Schwangerschaft geschafft, nicht Skifahren bzw. auf Skitouren zu gehen. Meine ersten beiden kamen im Herbst, also war das immer so bis zur 13. oder 14. Woche aktuell, jetzt hab ich Termin im März.

Wobei ich beim Skifahren in einem großen Skigebiet (damals Ischgl in der 10. SSW) immer ein schlechtes Gefühl hatte, sobald wir in die Nähe der Lifte kamen. Sobald wir wieder abseits der Piste im Tiefschnee unterwegs waren, wo mich niemand über den Haufen fahren konnte, fühlte ich mich wieder sicher.

Zuletzt war ich vor 2 1/2 Wochen mit meinen Söhnen. Aber das war ein Mini-Lift mit insgesamt 15 Skifahrern. Da hatte ich dann keine Angst über den Haufen gefahren zu werden.

Ausserdem war es damals aus meiner Sicht gefährlicher spazierenzulaufen, da bei uns alle Spazierwege vereist waren, als die zwei mal den Berg runterzurutschen.

Jetzt juckts mich zwar, bei dem ganzen Neuschnee, aber jetzt sollte ich wohl wirklich nicht mehr (37. SSW).

Ich denke für mich gibt mehrere Faktoren:
ist es ein großes Skigebiet mit vielen Leuten: Nein! Die Gefahr, dass jemand anderes mich über den Haufen fährt ist mir einfach zu groß

Wie sicher fährst Du? Als Anfängerin würde ich abraten; wenn Du sicher fährst sehe ich kein großes Problem, aber das musst Du mit Dir abmachen.

Ein gewisses Risiko besteht immer, aber es gibt ja auch keinen Aufschrei, weil wir uns schwanger ins Auto setzen. Wenn wir uns da beim Autounfall verletzen bestehen die gleichen Probleme wie bei einem Skiunfall.

climber