Feindiagnostik-Vorteile

Was spricht dafür eine Feindiagnostik machen zu lassen ?? Ich habe keine Überweisung und würde das selbst bezahlen. Aber ich frage mich gerade was für Vorteile mir so eine Untersuchung bringt. Habt ihr Erfahrung damit ??

1

Na, dass Du Dir dann sicher sein kannst, dass mit deinem Baby alles in Ordnung ist, wenn alle Organe abgesucht/untersucht werden. Ich werde es machen lassen. Weiß nur auch noch nicht was es kostet.

Was musst Du denn bezahlen?

LG

4

Hallo,

Die Feindiagnostik kostest ca. 150€, plus die 3D-Bilder..

5

130 euro

2

Hi,

in der Feindiagnostik, KANN ein Herzklappenfehler festgestellt, ein offner Bauch/Rücken, Missbildungen der Hände/Finder/Arme/Füße/Zehen/Beinen festgestellt werden.
Und noch viel mehr.

Kleinere "Fehler" oder Krankheiten, wie Chromosomstörungen oder Hormonstörungen können nicht festgestellt werden.

Aber es lohnt sich.

LG Diana 26.SSW

3

Hallo,

ich habe es machen lassen und dafür mal locker 200 € bezahlt. Aber das war es wert!
Habe es in einer Klinik machen lassen und die hatten da ein viel besseres US-Gerät als mein FA.

Alles wurde genaustens untersucht:
Nabelschnur und Plazenta auf ihre Durchblutung (Sonographie), Herz, Nieren, Wirbelsäule, Gliedmaßen usw.

Ich fand es sehr beruhigend außerdem haben wie so ein seeeeehr sicheres Outing bekommen ;-)

LG,
Kecke + Schnecke (26. SSW)

6

Das Kind wird genauestens untersucht. Sollte zum Beispiel ein Herzfehler festgestellt werden, kann man sich darauf schon mal vorbereiten und planen was nach der Geburt getan werden muss (es muss ja nicht gleich ein riesen schwerer Herzfehler sein).

Das Kind wird bei eventuellen Auffälligkeiten einfach auch später besser untersucht. Bei mir wurde beispielweise eine singuläre Nabelschnurarterie festgestellt. Sprich statt einer Vene und 2 Arterien, habe ich nur 1 Vene und 1 Arterie... Jetzt wird halt die Versorgung viel genauer untersucht, als wenn man das nicht wüßte... Es ist zum Glück alles in Ordnung, aber das Kind hätte dadurch auch unterversorgt sein können ;-)

Anke und baby girl 39+5