Vorgeschobene Plazenta (?)

Huhu,

ich war ja heute beim FA und sie meinte, ich hätte eine vorgeschobene Plazenta (Ich hoffe, so hieß es auch wirklich)... Das wäre bei 30% der Frauen so und würde nur bedeuten, dass ich das Kind erst später spüren werde als andere.

Hat das noch wer und kann mir genauere Infos geben?

Danke und Gruß,
lewie und #baby boy

1

bei mir war das der fall also ich habe ein Vorderwandplazenta die sich aber im laufe der shcwangerschaft weiter nach oben gezogen also normale geburt ist nun möglich.
das baby habe ich das erste mal in der 16 SSW gespürt allerdings dann erstmal laaaaaange nicht und auch nicht so viel wie andere aber zum schluss ist das eventl ganz praktisch ;-)

lg aniko777

2

Sie meinte sicher eine Vorderwandplazenta,hab ich auch und bringt dir wirklich keine Nachteile.

Ich hab mein Baby etwa in der 22 ssw gespürt, ist recht spät aber nicht so schlimm:-)

Liebe Grüße Linee mit Püppi36ssw

3

Dann hst du sicher eine Vorderwandplazenta.
Hab ich auch. Aber ich habe die ersten Bewegungen trotzdem schon in der 18. SSW gespürt.
Ist auch weiter nichts schlimmes so ne VP. Es sei denn sie sitzt zudem noch tief, also vor dem Muttermund.

4

Ja, du meinst warscheinlich en Vorderwandplazenta.

hab ich auch.
Hab meinen Wurm das erste Mal in der 21. Woche gespürt und denke auch, dass es jetzt einfach ein bisschen gedämpfter ist, als bei Hinterwandplazenta.

Was ja nicht immer das schlechteste ist ;-)
Der bolzt ganzschön rum zur Zeit!

LG
Jumarie (& #baby -boy 28. SSW)

5

Ich hatte/habe auch in beiden Schwangerschaften eine Vorderwandplazenta, ich hab das Kind trotzdem beide Male ab der 17. Woche gespürt.