Fehlgeburt - kriegt man das immer mit ?

Ist es so, daß eine Fehlgeburt mit einer Blutung verbunden ist, oder kann es auch sein, daß man es nicht mitbekommt ? Eine Freundin von mir ist in der 10 Woche und hatte bislang Übelkeit, Müdigkeit und Herzstolpern und nun ist alles weg !
Statt sich zu "freuen", daß es ihr jetzt gut geht, hat sie absolut Panik, daß alles vorbei ist. Der nächste FA Termin ist erst in 2 Wochen und sie hat jetzt schon Angst davor.
Freue mich auf Informationen, damit ich ihr helfen kann...

1

Nein. Wenn Fehlgeburt, dann mit Schmerzen und Blut. Sie soll sich einfach freuen, daß es Ihr erst mal wieder gut geht.
Am Ende der SS wirds wieder beschwerlich genug!!
LG

7

das ist Blödsinn...

nicht jede Fehlgeburt fängt so an/endet so

es gibt auch Missed Abortions, da hört der Embryo einfach auf zu wachsen...

2

sie kann zu jeder zeit ins kh zur kontrolle gehen und wenn sie angst hat kann sie auch ehr zum fa gehen

3

leider gibt es fehlgeburten die man nicht bemerkt..so hat mir das meine hebi damals gesagt weil ich das auch hatte.war dann aber schön geduldig und hab meinen FA termin abgewartet und alles war ok..

4

Meistens bekommt man nur Frühabgänge mit (schmerzen und blutungen), alles was dann später passiert bemerkt (in den meisten Fällen) man leider nicht (habs selber durch)....

5

Es gibt eine in Ablauf befindliche Fehlgeburt mit Schmerzen und Blutung und eine nicht bemerkte. Die hatte ich, Missed abortion heißt das. Das Kind stirbt im Mutterleib, das wird dann zufällig beim Ultraschall entdeckt.

Ich hatte bei der SS, die mit der FG endete überhaupt keine Beschwerden, habe ich im Nachhinein dann auch als schlechtes Zeichen gesehen. Es gibt da aber keinen Zusammenhang. Deiner Freundin würde ich raten, direkt morgen ihren FA aufzusuchen und sich Vergewisserung zu verschaffen. Wahrscheinlich ist sie die Symptome einfach jetzt los und es hat gar nichts zu bedeuten. Soll sich freuen, ist doch angenehmer.

Alles Gute, LG Simone

6

Hatte auch 2 Missed Abortion und es ist leider ein Anzeichen dafür, wenn man sich plötzlich nicht mehr schwanger fühlt, sagte die Ärztin. Bei mir war es auch so, ich merkte gar nichts und Freundinnen sagten, ich soll mal zum FA gehen. Ich wollte aber nicht rumnerven und bin erst zum normalen Termin hin und dann wurde es festgestellt, dass der Embryo nicht gewachsen ist.

Sie sollte also wirklich mal nachsehen lassen ob alles ok ist. Vielleicht hat ja auch nur die Überkeit nachgelassen, wäre ihr zu wünschen! :-)

8

die SS-Anzeichen wie Übelkeit etc. hören bei den meisten einfach irgendwann auf, mal früher, mal später, also z.B. auch einfach in der 10. ssw
manche haben null Beschwerden (wie ich in meiner ersten SS, deren Ergebnis gerade selig schläft ;-) )
andre kot... (sry) 9 Monate lang...
es gibt alles und nichts, man kann da leider nix sagen
wenn die Symptome weggehen, muss das net unbedingt heissen, dass was mit dem Embryo ist

rate deiner Freundin dennoch, zu ihrer Beruhigung früher zum Arzt zu gehen! sie soll sich nicht 2 Wochen lang verrückt machen, das ist nicht gut
sie soll morgen anrufen und beim Arzt oder im KH vorbeigehen. Dann wird sie sehen, dass alles ist ok und sie ist beruhigt! :)

9

Man kann es mitbekommen ,manchmal aber auch erst nach FA Besucht weil er das Herz nicht mehr schlagen sieht.Ich hatte damnals Blutungen .