Verunsichert Augenflimmer :-(

Hallo,

ich habe hier gelesen,,,,dass Augenflimmern ein Anzeichen
von Gestose sein kann? Kann mich bitte jemand aufklären,,,warum? Nur wegen den hohen Blutdruck oder? Dass Augenflimmern ein Anzeichen von hohen Blutdruck sein kann weiss ich,,,,,
Bin jetzt nur total verunsichert,,,Da ich auch oft Augenflimmern habe und hatte,,,schon vor der Schwangerschaft,,,,(`Überanstrengung der Augen).
Messe aber täglich 3 mal Blutdruck und ist im Normbereich? Muss mir also wegen Augenflimmern keinen Kopf machen oder?

Vielen Dank,,,für eure Antworten,,,,

Liebe Grüsse

Nicki

1

Hallo,
ist nur ein Anzeichen von vielen... wenn sonst in die Richtung gehend alles normal ist dann brauchst du dir keine Sorgen machen.

Ich arbeite in einer Augenarztpraxis und weiß aus Erfahrung das es mehrere Ursachen haben kann, meistens ist es Überanstrengung und in der Schwangerschaft reagieren die Augen noch empfindlicher...manche brauchen danach sogar eine stärkere Brille... aber eben nicht immer kann auch andere Ursachen haben.

Ich rate dir zum Augenarzt zu gehen und das mal zu checken, sicher ist sicher.

Liebe Grüße:-)

2

Hallo!

Mach dir keine Sorgen!!
Ich hatte jetzt auch gedacht, ich hätte Symptome für eine Gestose (Schmerzen unter´m rechten Rippenbogen). Hab ganz verzweifelt bei meiner FÄ angerufen. Für eine Gestose wäre es viieeel zu früh!

Zu deinem Augenflimmern: Ich bin Augenoptikerin und beobachte es z.Z. auch bei mir. Das kann an einem schwankendem Blutdruck/ Kreislauf liegen. Wenn du länger Probleme hast 2-3 Tage am Stück würde ich vorsichtshalber zu einen KOMPETENTEN! Augenarzt gehen, bes. wenn du kurzsichtig bist.

Aber wenn das mal auftritt- mach dir keine Sorgen; dein Körper leistet im Moment Höchstleistung!!

Alles Gute,

Supie79, 20.SSW :-D

4

Vielen Dank,,,,

Ihr habt mir total geholfen *Dankeschön*
Habe links und rechts Stärke 7,5 und bin auch schon gegen Netzhautablösung gelasert,,,,, Augenflimmern ist bei mir meistens wenn ich trockene Augen habe wie im moment,,,meine Linsen vertrag ich nicht mehr so gut,,,,

Hab mir nur gedanken gemacht weil bei Beiträgen,,,geschrieben wurde bei Augenflimmern sofort ins KH und so,,,,,

Bin vor 3 Wochen,,,,schon mal auf Gestose getestet worden und vor 1 Woche,,,,,,war negativ,,,Habe auch kein eiweiss im Urin,,,,Und erhöhten Blutdruck nur bei Aufregung daheim ist er okay ist durch Langzeitmessung,,, gecheckt worden,,,,

Also nochmal dankeschön,,,,manche Beiträge hier machen einen richtig Angst,,,,,,

5

Dass du deine KL nicht mehr so gut verträgst, könnte am veränderten Tränenfilm (wg. Hormone) liegen. Die Hornhaut quillt aufgrund erhöhter Wassereinlagerungen auch minimal auf.

Wenn du dich zu unwohl fühlst, verzichte auf die KL.

Wie gesagt, Augenflimmern beobachten. Und hält es länger an; auf jeden Fall vorsichtshalber zum Augenarzt. Dann hast du auch Gewissheit und eine Sorge weniger!

#stern

Supie79

3

Hi Nikki,

ich haben neben Augenflimmern sogar noch andere Anzeichen wie Übelkeit, starke Brechneigung, Wassereinlagerungen.... aber mein Blutdruck ist ok und der Zuckerbelastungstest war auch ok - mein Arzt sagte wortwoertlich: meilenweit entfernt von abnormal...

Gruesse
Carola.