7.ssw: an alle, die auch meinen, sie essen schon jetzt zu viel...

Hallo ihr Lieben,

nehmt Platz bei #tasse und #torte...

Ich möchte kurz mal vergleichen was ihr so am Tag an Essbarem zu euch nehmt um die 7. ssw. Hier meine Liste:

morgens: Brezel
vormittags: Joghurt
mittags: Sandwich mit Pute und Frischkäse
nachmittags: Obst, heute ausnahmsweise eine Tomatentasche #kratz
abends: Salat, Suppe, Pasta, Fleisch (versuche da ein wenig auf Trennkost zu achten)

Vorher habe ich mittags ne Kleinigkeit gegessen und abends was... Das wars... Und nun??? Wenn ich nicht regelmäßig esse wird mir schlecht... Und ich bekomme Unterzucker...

Kennst das jemand? Was esst ihr so am Tag?

LG
Julia + #ei (6+1)

1

huhu

also bei mir gehts bis jetzt eigentlich....
ich schau mal was ich heute gegessen habe

Morgens: Apfeltasche
Mittags: 1 brot
und jetzt ist 14:31 uhr hab noch nix weiter gessen
später so gegen 6 gibt es pasta ;-))

ich versuch viel zu trinken


Lg Mellie + #ei 8 SSW

2

Ich esse ungefähr das gleiche wie du. Vor meiner Schwangerschaft habe ich 12 kg mit WW abgenommen und ich habe immer das Bild von meiner schwangeren Freundin im Kopf die während ihrer Schwangerschaft 30 kg zugenommen hat.

Ich finde es schon wichtig darauf zu achten das man alle Vitamie bekommt und sich gesund ernährt. Also ich denke du machst das schon gut so!

Mir wird auch immer schlecht wenn ich länger als 4 Stunden nichts esse. Aber auch zu große Portionen tun mir nicht gut. #augen

Lieben Gruß

3

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich am Anfang der SS nicht mehr gegessen habe als vor der SS. Ich hatte einfach nicht mehr Hunger.

Mittlerweile bin ich 20. SSW und ich würde verhungern, wenn ich das essen würde, was du isst :-p

Bei mir sieht es so aus:

Morgens: Frühstück mit 2-4 Toast (belegt mit Marmelade, Wurst oder Nutelle) oder 2 Toast und noch ein Stück Hefezopf, selten: ein Croissant. Dazu Tee.

Vormittags: ein Brot mit Wurst, meistens noch ein Croissant, Obst, dazu Wasser oder Tee, manchmal Schokoldae.

Mittags: entweder warmes Essen vom Italiener oder Chinesen oder zwei Teilchen vom Bäcker. Dazu meistens noch eine Suppe aus der Tasse, Süßkram

Nachmittags: Obst und Süßkram

Abends: ein warmes Essen. Anschließend noch einen Pudding und meistens habe ich vor dem zu Bett gehen noch Hunger und esse noch eine KLeinigkeit.

Ich habe bis jetzt 1,8 kg zugenommen. :-) Das Baby scheint alles für sich zu verbrauchen :-p

4

Toll!!!

Drück mir doch bitte ganz fest die Daumen das ich auch so ein #klee haben werde.

Gruß ;-)

5

Wow, das hört sich gut an... :-D

Ich mache mir nur Sorgen, weil mir meine jeans kaum noch passen... Vielleicht liegt es aber auch an meinem extrem aufgeblähtem Bauch...

Dann lass es Dir noch schmecken...
Meine Tomatentasche liegt hier nun schon seit 2 Stunden neben mir... Noch kann ich wiederstehen... aber es fällt schwer... #mampf

Liebe Grüße
Julia

6

Hallo,
also ich bin jetzt in der 12. SSW und esse auch mehr. Früher habe ich morgens ein Brot gegessen, mittags warm in der Kantine (manchmal auch Dessert) und abends so gut wie nichts mehr (höchstens mal einen Apfel, Stück Schokolade oder mal paar Kekse), aber meistens nichts.
Inzw. esse ich oftmals nachm. noch ein Stück kuchen oder kekse und brauche abends auch was zu essen, weil mir sonst übel wird. Versuche aber inzw. abends meistens Obst zu essen oder Knäckebrot (damit mein Magen was zu tun hat). Hab inzw. ca. 2 Kilo zugenommen (bin aber nicht stolz drauf, so früh!). Kann aber auch mit daran liegen, dass ich, seitdem ich von der Schwangerschaft weiß, nicht mehr laufe und nicht mehr schwimmen gehe (hatte 2 FG und bin vorsichtig geworden!)

7

Hallo,
ich denke auch, dass ich viel zuviel esse, obwohl ich erst in der 8. Woche bin.
Habe heute morgen 1 Brötchen mit Nutella gegessen, dazu heißer Kakao.
Mittags ein Salamibrötchen mit Gurke und Salatblatt und vor 20 Min ein Schokohörnchen.
Ist zwar nicht so gesund, aber seit ich schwanger bin, habe ich fast nur Appetit auf Schoko, süß oder fettig. Vorher habe ich mich von Müsli, Obstsalat und Körnerbrötchen ernährt und allgemein sehr gesund gegessen. Ich hoffe, diese Gelüste legen sich wieder!
Vor allem da ich vorher auch viel Sport gemacht habe und jetzt sehr vorsichtig geworden bin.
Meint Ihr, man braucht mehr Kalorien wenn man vorher dünn war (56 kg bei 1,70m)?