Probleme beim Stuhlgang..6. SSW

Sorry für dieses Thema,aber ich hab Probleme beim Stuhlgang...tut dann ziemlich weh und blutet auch ab und zu...geht das auch wieder weg oder habt ihr tipps wie es weggeht?

Danke für eure Antworten

Gold#hasi

1

also ich esse nur vollkornbrot und ich hatte noch nie probleme mit dem stuhlgang in der schwangerschaft, ansonsten viel bewegung und viel trinken :-) das bluten könnte vom drücken kommen dann kann schon mal ne ader platzen

lg sarah 31ssw

2

huhu,

das Problem hab ich die ganze SS über.
Es gibt vieles, was hilft: Laktulose (Apotheke), Magnesium, Sauerkrautsaft, viel trinken, viel Bewegung, gesund essen (Flohsamen und sowas)
Bei mir bringt alles bisher nichts, aber bei vielen hilft das ein oder andere. Wenn gar nichts geht, nimm nen Minieinlauf, sowas hab ich immer hier.

L.G.

Haruka 28.SSW

3

Hallo
hatte auch ganz extreme Probleme.
Mir hatte Microclist geholfen aus der Apotheke,darfst du während der SS nehmen. Ist eine Tube den du dir hinten rein drückst ca 15 min fest hälst und du kannst sofort auf toilette. Besser als wenn du drückst,weil das nicht gut ist für den kleinen.
Konnte 3-5 Tage gar nicht und es tat nur noch weh.
das hat mir echt geholfen.

Lg Nabila

4

Hi,

du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen, ist nur natürlich! ;-) Das Problem kenn ich auch. Bei mir hilft da meistens Pflaumenkur ganz gut. Bringt den Darm in Wallung...
Ansonsten geht auch Milchzucker ganz gut.

LG Nicky

5

Hallo!

Hatte ich am Anfang auch. Trinkst du genug und ernährst Dich ballaststoffreich? Ich kann Trockenobst empfehlen, mind. 2 Liter trinken und ich habe angefangen Activia-Joghurt zu essen. Seitdem wurde es besser!

Ansonsten kannst Du es mal mit Milchzucker probieren, frag mal beim FA bzw. in der Apotheke nach!

Gute Besserung!

LG,
Steffi