Geburtsgeschenk für Geschwisterkind?

Guten Morgen,
ich werde am Donnerstag meine Kleine per KS entbinden.
Meine Frage nun... haben die großen Geschwisterkinder anlässlich
der Geburt ein (kleines) Geschenk von den Eltern bekommen?
Er wäre bestimmt enttäuscht, wenn nur das Baby etwas geschenkt
bekommt... oder was meint Ihr?
Wie handhabt Ihr das?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen! #blume

1

Zu Geburt unseres zweiten Sohnes brachte mein Mann damals ein kleines Plüschtier mit und hat unserem Großen (damals vier) auch eins gekauft.

Gruß Hezna #klee

2

eine freundin hat mir am wochenende erzählt dass ihre tante das zweite kind bekommen hat und da hat das baby dem großen bruder ein geschenk "mitgebracht" ;-)

14

So war es bei uns auch. DAnn sind sie nämlich erstmal positiv aufs Geschwisterkind zu sprechen. Meine Tochter bekam einen Lernmarienkäfer von ihrer Schwester. Man war bzw. ist sie stolz. Wenn man sie fragt, wo sie den her hat, sagt sie gleich "Tella" (Stella).

3


guten morgen!

find es sogar wichtig dass das geschwisterkind auch was bekommt! es wird von jetzt auf gleich in die geschwisterrolle geworfen... muss jetzt auch manchmal zurückstecken!
ein teddy oder so find ich gut! den kann er/sie dann auch mal mitwickeln oder so!

meine tochter bekommt für ihre baby-born ein wickelset mit pampers und schnullern (alles was das baby braucht). dann kann sie auch mama sein, wenn ich grad fürs baby da sein muss! ;)

lg sandra

4

Bei uns wird das Baby was mitbringen! Meine Hebi meinte das es für die grossen so schöner ist,weil sie dann das "Gefühl" haben die babys bringen auch was und nehmen nicht nur..

Lg Fee

5

Hallo,

wir haben unserem Großen gesagt das sein kleiner Bruder ihm ein Geschenk mitbringt wenn er auf die Welt kommt und als er dann das erste Mal ins KKH kam bekam er ein Auto, das bis heute noch ein sehr besonderes Auto ist. Ab und zu bedankt er sich sogar noch bei seinem Bruder das er ihm sooo ein tolles Auto geschenkt hat....:-D

LG
Steffi

6

Denke die Kleineren brauche auch ein Gebuburtsgeschenk (wegen Eifersucht) wir werden unserer Kleinen (6) auch ne Kleinigkeit schenken.Die Größeren werden anders "bestochen " ;-)

7

Guten Morgen,

als mein Sohn, jetzt 3, geboren wurde, habe ich meiner
Tochter (damals 10) ein kleines Geschenk gemacht!

Sie hat ein Armband mit kleinen Anhängern zum Sammeln gehabt, und ich hab ihr dazu ein Anhänger mit einem Herzchen gekauft!
Sie trägt es zwar heute nicht mehr, aber immer wenn sie es in der Hand hat, erinnert sie sich daran, dass ihr kleiner Bruder zur Welt gekommen ist!!

Ich werde es beim 3. Kind genauso machen, beide Kinder werden eine Kleinigkeit bekommen, damit sie sich an dies Ereignis erinnern!

Liebe Grüße und eine schöne Geburt

Claro

8

Wir haben unserem Grossen auch im Namen unseres Kleinen ein Geschenk gemacht und wir werden es beim 3 genau so machen.Er hat sich sehr gefreut darüber.Nur dieses mal werden wir etwas anderes schenken. Wir haben ihm damals ein Buch geschenkt,weil er sooo gerne Bücher anschaute.Dieses mal soll es etwas persönlicheres sein. was wissen wir noch niicht so genau.

9

als meine tochter auf die welt kam, haben wir den grossen auch ein maxi-cosi für puppen gekauft und so konnte er ohne eifersucht auch "sein baby" mitnehmen, wenn ich die kleine im schlepptau hatte.
er hat quasi das gleiche bekommen wie ich. :o)

10

Hallo!

Wenn ich Freundinnen Geburtsgeschenke vorbeigebracht habe, hab ich dem Geschwisterkind auch immer ne Kleinigkeit mitgebracht - Sikuauto oder Ü-Ei...

Eric bekommt von uns im KH auch etwas, (einene LegoDuplo Hubschrauber, kostete im Ausverkauf nur 10€ & der hängt nun schon seit November im Keller;-)) die Pupser sind ja selber noch klein & auf einmal ist da ein Baby & alle schauen darauf.... (Natürlich sollen sie sich auch übers Baby freuen, doch letztendlich haben wir, die Eltern uns ja für ein Baby entschieden:-D)
Man muß sie ja nicht überhäufen, doch ne Kleinigkeit darf man schon mitbringen.

Liebe Grüße

*KATJA*#herzlich