Alkohol in Mundwasser und Deo??

Hallo Ihr Lieben,
aus Macht der Gewohnheit benutze ich schon die ganze Zeit Mundwasser und Deo - mit Alkohol!! Hab überhaupt nicht drüber nachgedacht, dass da Alkohol drin ist!! Kann da was passieren?? Oder ist womöglich schon was passiert?? Bin 9.Woche. Nächster FA-Termin ist erst nächste Woche... Hilfe...!!
Lieben Gruß,
Eure Tina
PS: Hatte letzten Donnerstag schon ne riesen Aufregung. Blutungen! War dann noch spät abends mit meiner Mama im Krankenhaus. Keiner weiß, wo das Blut herkommt, aber Herzchen schlägt noch. Puh...

1

Ich benutze das auch und dem baby geht es bestens. Mach dir nicht soviele gedanken du trinkst das zeug ja nicht.

lg lissy 36 ssw

2

Hallo Tina!
Also, auf das Mundwasser würd ich verzichten, über die Schleimhäute wird schließlich entschieden mehr Alkohol aufgenommen als über die Haut. Das Deo kannst du aber weiter verwenden. Die Aufnahme über die Haut ist doch sehr gering. Außerdem ist da ja nur wenig Alkohol drin.
Liebe Grüße
Maren

3

Also ich glaube, dass man es manchmal auch übertreiben kann. Man kann schon versuchen, so gesund wie möglich zu leben und so wenig wie möglich Giftstoffe zu sich zu nehmen, aber irgendwo sollte man ja auch noch sein Leben leben.
Ich nehme jeden Abend Mundwasser mit Alkohol, weil es das einzigste ist, was mir gegen das Zahnfleischbluten hilft.:-p

LG und euch noch einen schönen Abend.

Dani

4

Darf ich....


- Kuchen essen, der in demselben Ofen gebacken wurde wie vorher die Salamipizza meines Mannes?
- meine elektrische Zahnbürste noch benutzen, oder schaden die Vibrationen meinem Baby?
- Gouda essen, der neben der Tüte mit dem Mozzarella im Kühlschrank gelegen hat?
- meinen Mann küssen, wenn er MonCherie gegessen hat?
- Essen in der Mikrowelle aufwärmen, oder bleiben die Strahlen da drin?
- in Lokale gehen, in denen seit dem Rauchverbot nicht neu tapeziert wurde?
- mein Duschgel weiter benutzen, obwohl "Alcohol" auf der Liste der Inhaltsstoffe steht?
- heißen Tee trinken, oder verbrüht sich dann mein Baby?
- ein Pflaster auf die Wunde an meinem Finger kleben, oder ist der Kleber giftig?
- meine Wohnung noch putzen, oder ist Strecken, Bücken und Putzmittel verwenden vielleicht schädlich?

Vorsicht in allen Ehren - aber man kanns auch wirlich übertreiben ;-)

LG, Nini

5

oh, das muss ich mir speichern...#ole

6

lol#pro


#schock mach die Muddis hier doch nicht noch mehr verrückt...#freu


pearl

weitere Kommentare laden
11

Ist jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst? Du trinkst ja vermutlich nicht becherweise Mundwasser, sondern spuckst das Zeug wieder aus ...