Wieviel Kindsbewegungen spürt ihr 21.SSW???

Hallo ich spüre meine Püppi seit ungefähr 1 1/2 Wochen deutlich. Sie ist wesentlich ruhiger als mein Großer es war, da muss ich mich erst mal an diese zarten Tritte gewöhnen. Seit gestern früh merke ich aber so rein gar nix mehr. Nun hat man als Zweitmama auch nicht immer die Zeit und Ruhe sich hinzulegen und mal die Hand aufzulegen, da können diese sehr sanften Bewegungen ja schon mal untergehen. Und sie schlafen ja auch noch bis zu 20h am Tag im Bauch. Aber so langsam krieg ich ein blödes Gefühl weil da nichts mehr zu merken ist. Wie ist das bei euch? Es ist ja noch relativ früh und ich will mich ja auch nicht verrückt machen. Habt ihr vielleicht auch so ruhige Mäuse das das noch im normalen Rahmen ist? Liebe Grüße Anne + Bauchmaus 21.SSW

1

Ich hatte das in der 21. SSW auch und habe es meinem FA gesagt. Er meinte das wäre normal wenn man in dieser zeit das Kleine noch nicht täglich spürt. Und als er dann nachgeschaut hat hatte es sich gedreht und nach hinten getreten sodass ich echt nix bemerkt habe. Jetzt grade ist sie so heftig am zappeln dass ich denke mir kommt gleich ein Fuß aus der Bauchdecke :-)

2

keanu damals hab ich ja stets und ständig gespürt. bin jetzt ab morgen auch in der 21 woche. hatte gedacht, die kleine wird jetzt ruhiger, aber sie steht ihrem bruder in nichts nach. ich merk sie jeden tag und das mehrmals ;-)

3

Huhu, deine Gedanken kann ich voll und ganz nachempfinden. Bin jetzt in der 20. SSW und irgendwie meine ich, dass ich meine Tochte damals schon viel stärker wahrgenommen habe, aber gut, man vergisst ja auch so einiges. Was ich also auch festgestellt hab, dass ich über Tag einfach zu sehr abgelenkt bin mit der Kurzen (sie ist 2), dass ich nicht drauf achte.
Mein Mann kriegt immer die Krise, wenn ich ihm abendssage *du, ich hab das Baby heut noch gar nicht gespürt - ob wohl alles ok ist*? Es war schon ein paar Mal so, dass ich 3 Tage gar nichts gemerkt habe, da hatte ich schon die Schlimmsten Gedanken :-( (ich kann ja auch nichts dafür...)
Aber heute war es extrem, Babyle tritt mich heute relativ doll und ich merke es stark... das beruhigt mich dann doch.

Die Babys sind wohl wirklich noch ziemlich klein und vielleicht treten sie ja auch lieber nach innen als nach außen, wer weiß?

Merkst du denn schon mal, dass sie sich dreht oder so? Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie sich dreht, dass man das schon merkt - nur wundere ich mich, weil sie doch noch so klein ist? #kratz kann das wohl sein?

Lg
Katrin mit Livy (2) + #stern#stern#stern + #ei inside

4

Hallo,

ich merke unseren Wurm seit der 18.Ssw und merk es auch jeden Tag.Meistens frühs und abends wenn ich liege.

Lieben Gruß
Sabrina+ Zwerg

5

Hi Du,

bei mir ist es zwar erst das erste Kind, aber bei mir hat das auch seehr spät angefangen, daß ich was gemerkt habe. Erst so in der 22sten Wochen oder so. Und da war es echt nur dieses zarte Blubbern und mehr nicht...

Und das auch nur toooottaaal selten...

Mich haben hier auch alle verrückt gemacht weil sie alle es a) schon viiel früher gespürt haben und b) es schon laaange von außen merken.
Am Sonntag hat mein Mann es zum ersten Mal von außen gemerkt und das auch nur als er seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt hat und der Kleine gegen sein Ohr getreten hat. So fest hatte er aber vorher noch nie getreten und hat auch seitdem nicht mehr so fest getreten. Mit der Hand auf dem Bauch merkt man garnichts...

Und auch so ist es nicht den ganzen Tag wie hier die meisten schreiben, sondern immer mal wieder für ne kurze Zeit und dann ist wieder laaange Ruhe. Aber es wird jeden Tag mehr.

Beim US ist der Kleine immer megaaktiv und zappelt und turnt und ich merk nix davon. Und sowohl Grösse und Gewicht sind total in der Norm.

Gruß,

Verena