Ultraschallgerät für Zuhause?

Hallo ihr Lieben!
Hab gesehen, dass die im Schleckerprospekt ein Ultraschallgerät für Zuhause für 49,99 € im Angebot haben, mit dem man die Herztöne hören und sogar aufnehmen kann.
Habt ihr damit erfahrung? Fänd es ja interessant, wenn man zwischendurch mal reinhören kann, aber bringt so ein Gerät wirklich was? Und ab wann kann man da überhaupt was hören? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Geräten?
Danke für eure Antworten!
Kristin

1

Das ist bestimmt ein Angelsound oder Bebe Sound den Du meinst. Damit kann man wie du schon sagst die Herztöne des Babys abhören oder sogar aufnehmen. Für 49,99 € würde ich mir den nicht kaufen. Die gibt es bei Ebay neu schon ab 29 €. Ich habe die hier im Forum von jemanden abgekauft, für 20 € inkls. Versand. Ich glaube abhören kann man schon ab der 11-12 Woche. Ich habe den erst seit letzter Woche, also ab der 14. Woche. Es hat bei mir auch nach ein paar Versuchen direkt geklappt und nun höre ich fast jeden Tag rein wie schon das Herzchen von meinem Baby schlägt. Kann ich also nur empfehlen, auch wenn sich die Meinungen dazu teilen weil manche meinen man würde sich total verrückt machen wenn man den Herzschlag nicht auf anhieb finden würde. Ist mir aber noch nicht passiert und ich bin da schon geduldig.

lg, marmeg

3

Danke!

2

Hallo,

ich habe den Angelsounds das ist im Sinne genau das Gleiche. Ich kann mit Öl schön die Herztöne und Bewegungen hören. Ich glaube bei dem Angelsounds soll es ab der 13. SSW funktionieren. Aufnehmen kann man das auch.

Lieben gruß
Anne

4

Welches denn?! Angelsound, Bebesound oder Babywatcher?!

Angelsound und bebesound bekommst Du bei ebay wesentlich günstiger, wobei der bebesound ziemlicher Schrott sein soll (wenn überhaupt hört man was ab dem 7. Monat)...der Angelsound ist ganz gut und ich selber bin babywatcher Fan ;-)

Die Geräte haben aber nicht wirklich was mit Ultraschall zu tun....

5

Danke für die Guten Tips. Hab grade direkt einen Angelsound bei Ebay gekauft.
Danke!