11.2.KS /MUSS EINLAUF UND TROMBOSESPR SELBER MACHEN

Das kann doch net sein oder??????

War heut zur Blutabnamhe in der Klinik,vorgespräch wegen Kaiserschnitt in 2 Tagen,alles bestens....dann ging die Schublade auf und die drückt mir einen Einlauf in die Hand (500ml Kochsalzlösung) und eine Thrombosespritze die ich mir doch bitte am Abend vorher selber verabreichen soll!!!!
Wie soll man sich mit 130cm Umpfang nen einlauf verpassen #aerger #kratz #schwitz
Hätte ich da nicht einfach einen Tag eher einrücken können so daß DIE mich darauf vorbereiten!Muß ja am Mittwoch auch schon um 7 Uhr (35km fahrt) da sein und hab KIGA und Schulkind was erst um halb 8 losgeht...Also müßen wir bei den Schwiegereltern schlafen das die Kinder unter sind....

Nur KEIN stress vor der Geburt!!!!!!!!!!!

1

unverschämt

2

frech...
aber ich fand das echt unangenehm als mir der einlauf gesetzt wurde. sieh es mal von der seite.

3

hallo,

also ich habe vor 5 jahren beim ks keinen einlauf bekommen. du musst doch eh nüchtern bleiben, da ist doch nix mehr drin.

ruf doch da nochmal an und frag, ob das wirklich notwendig ist. ich kenne keine ks-mutter, die nen einlauf machen musste.

und selber spritzen, puh, die sind aber unverschämt.

lg
anja 22. ssw

4

Warum unverschämt? Ich hab mir die Spritzen nach dem KS auch selber gesetzt, ist doch nur subcutan und nicht schwierig.

5

ich spritze seit 23wochen selber...

6

Hallo!

Ich würde nochmal nachfragen, ob denn ein Einlauf zwingend notwendig ist beim Kaiserschnitt (habe ich noch nie gehört)!?!? Die Anti-Thrombose-Spritze ist halb so wild. Ich musste mir die wochenlang selbst setzen. Hat man Dir wenigstens gezeigt, wie das geht?? Ansonsten würde ich beim Doc (Hausarzt, FA oder jemand aus dem Freundeskreis der sowas beruflich macht oder kennt) vorbei gehen und darum bitten, mir die Spritze zu geben.

Alles Gute für die Geburt!

LG,
Steffi

7

Das ist ja krass!
Ich brauchte bei meinem KS keinen Einlauf!

Ich würde da auch nochmal nachfragen und sagen das das nicht geht!
ICh wüsste auch nciht wie das Funktionieren sollte!
Und von meinem Mann würde ich mir das auch nciht gefallen lassen!
Der ärmste... nee das geht gar nicht!#kratz

Die Spritze finde ich nicht soooo schlimm, denn die ist so dünn... ist quasi wie Insulin...

Ich wünsche Dir schon mal alles alles Gute!!!!
#klee

8

Für was bitte nen Einlauf?
Du musst doch sowieso nüchtern dort anrücken, ich hatte zwei Sectiogeburten und nie einen Einlauf.
Wegen der Spritzen, ich habe diese erst NACH der Sectio bekommen, finde es aber weder unverschämt noch frech oder schlimm dass du dir diese selber setzen musst.
Die meisten müssen nach anderen OPs mehrere Tage diese Spritzen benutzen und müssen sich um die 10 tage selber spritzen ohne das sie abgehen wie ein Fieberzapferl.

Das ist doch jetzt wirklich nicht schlimm und stressig auch nicht wirklich.
Dafür das ihr bei den Schwiegers schlafen müsst damit du deine Kinder untergebracht bekommst kann kein anderer was, für diesen Stress bist du schon selber verantwortlich.