Heute erster Gv Kurs??? Was wird gemacht??was mitnehmen?ß

Hallo Zusammen

Ich habe gerade gesehen das ich heute meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs habe. Dahct immer der beginnt morgen. Ups

WAs wird da gemacht??? was muss ich mitnehmen??

LG

1

Noemal wird beim ersten Treff sich gegenseitig Vorgestellt und man bekommt Infos über SS besonders übers Ende was einem da gut tut und die letzten Wochen erleichtert. So isses zumindest bei mir bekam ne Liste mit den Themen pro Treff.

Mitnehmen muss man für gewöhnlich Dicke Socken was bequemes zum anziehn und manchmal ein Handtuch oder ne Decke.

LG melli 20ssw + Chiara (23Monate)

2

Die hebamme die meinen Kurs leitet hat mir vorher genau gesagt was ich mitbringen soll...
Inzwischen habe ich meine erste Stunde rum :-)
Ist echt nett so mit anderen Kugelfischen unter sich zu sein.
Also...
- Habe mein Stillkissen mitgenommen (waren aber
auch viele ohne da)
- dicke Socken, weil Schuhe ausgezogen werden
- und bequeme Alltagskleidung anziehen
- und natürlich Versicherungskarte und Mutterpass nicht
vergessen

Wünsch dir viel Spaß!
LG Nanny

3

Mein erster Termin ist zwar erst im März, aber mir hat die Hebamme gesagt, zum ersten Treffen sollte ich nur meine Chipkarte mitbringen, und mir bequeme Sachen anziehen. Weiter nichts.

4

Bequeme Klamotten und dicke Socken anziehen - der Rest ist dort sicher vorhanden. Wie Dein Kurs läuft kann ich natürlich nicht sagen aber bei meinem werden Fragen beantwortet, ein bisschen Bewegung und Entspannung geübt, der Geburtsverlauf erklärt etc.
Grüße

5

Danke euch

Habe jetzt doch jemand im kreissaal erreicht.

Ist ja immer so nachdem ich länger versucht hatte dachte ich stell ich hier die frage.

Danke euch allen