Panik wegen Kindsbewegungen....

Hallo,
habt Ihr das auch manchmal? Meine kleine Maus hat sich die letzten Tage immer regelmäßig morgens bewegt und war wach... nur heute morgen nicht! Die Panik stand mir ins Gesicht geschrieben. Habe dann versucht, sie wach zu schütteln, aber nichts ist passiert. Dieses Gefühl ist total schrecklich...
Habe dann meine Hebamme angerufen. Sie hat mir dann den Tip gegeben, man sollte spazieren gehen oder etwas lauter Musik hören. War dann mit meinen Hunden spazieren und bin einkaufen gewesen und siehe da: Sie ist dann doch wohl kurzzeitig wach geworden. Drei Kreuze! Ansonsten wäre ich glaube ich auch zum Doc gefahren. Bin immer total ängstlich, haben solange auf die Schwangerschaft warten müssen... geht es Euch auch manchmal so? Wie ist das bei Euren Kindsbewegungen?

LG
Olivia (36 SSW)

1

hi mir gehts genauso!!
meistens bewegt er sich nachts
ber wenn ich ihm mal nicht merke habe ich auch panik

2

Die Mäuse schlafen 20 h am Tag, ich würde gar nicht erwarten, daß sich mein Kind nun jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit regt.

3

Bei meiner SS damals war es auch so. Ich bin dann ab zum FA und es war alles ok. wenn du dir nicht sicher bist, fahre lieber ein mal zu viel als zu wenig.

4

Hey Olivia,
kann dich gut verstehen... Wir mussten auch lange warten und nun sieht es endlich mal danach aus, das alles gut geht...
Merke unseren Keks seit der 17 Woche jeden Tag und hatte in der 22. Woche einen ganz "ruhigen" Tag dabei. Hatte es am Vorabend schon nicht gemerkt.
Aber ich habe mir einen Angel Sounds besorgt und kann mich dann ganz schnell selbst beruhigen...

Alles Gute für dich und den Bauchzwerg.