Nur 4 Stunden Schlaf..

Ich konnte gestern bis 5 Uhr nicht einschlafen. Um 9 Uhr hat der Wecker geklingelt und seit dem bin ich auch wach. Jetzt fühle ich mich natürlich auch total fertig. Normalerweise schlafe ich immer ca. 8 Stunden aber heute ging nichts.

Vielleicht kann ich später noch ein paar Stunden schlafen, wobei es mir auch ganz recht wäre nicht einzuschlafen damit ich am Abend mal etwas früher müde bin. Oder soll ich wegen dem Baby lieber schauen, daß ich ausgeruht bin?

Gruß.

anmasf 23.ssw

1

mach doch einfach am Abend einen schönen langen Spaziergang, danach ist man dann ja erst mal erledigt, das Baby bekommt eine Extraportion frisch Luft.
und vielleicht bist dann müde.
und wenn du jetzt erst mal aufsteht, dich dafür z Mittag 2 Stunden hinlegst, wirst du für den Nachmittag viel fitter.
Das ist alles eine tolle Übung für die Zeit mit dem Kind. da gibt es dann auch keinen Rytmus mehr.
Lg

4

Da ich nicht mehr arbeite bin ich natürlich auch nicht mehr so "ausgepowert" und bleibe auch länger wach wodurch ich immer länger schlafe. Ich würde gerne mal wieder vor 00 Uhr einschlafen daher dachte ich, daß ich heute vielleicht vor dem Abend nicht mehr einschlafen sollte um dann früher müde zu werden!?

Gruß.

anmasf 23.ssw

2

Mensch 4 Stunden sind doch noch totaler Luxus ;-) warte erst mal die Monate ab, da freust du dich über so viel Schlaf, oder erst die erste Zeit mit Baby, kannst deinen Körper also quasi schon mal "verklickern", dass das mit 8 Stunden Schlaf (eventuell!) in nächster Zeit nichts wird:-p
Ansonsten horch in dich hinein, wenn dir danach ist und du die Möglichkeit hast-leg die Füße hoch und ruh dich aus--das kann nie schaden#herzlich!!

#blumeLG und noch eine schöne #schwanger

3

Oh ja. Wem sagst du das #schwitz

Ich kann mir gut vorstellen wie das mit Kind sein wird. Da sind 4 Stunden Schlaf AM STÜCK schon echt Luxus. Naja, ich mache mir nur Sorgen, daß es dem Baby jetzt "schaden" könnte wenn mein Körper so fertig ist. Bin 4 Stunden Schlaf ja nicht gewohnt.

Gruß.

anmasf 23.ssw

5

Kann deine Ängste schon verstehen..
bei mir ist eher andersrum..

Bin auch seit der Frühschwangerschaft im BV und habe plötzlich so viel Zeit zum Schlafen gefunden.. Also wenn da bei mir nicht Schlafmütze raus kommt, dass weiß ich auch nicht ;-)
Bei meinem Großen (jetzt stolze fünf) konnte ich auch auf meinen Körper hören und habe vieles in Ruhe erledigen können..
Ich denke dein Körper wird dir schon die richtigen Signale "senden"....!!
Habe gelesen, dass die "Lebensenergie" von der Mutter aufs Kind und umgekehrt erst im achten Monat anfängt zu fließen ;-)(natürlich ist es vorher nicht von den Gefühlen "abgeschnitten"!!)
Also schön klingt das ja und wenn es stimmt wird sich dein Baby bis dahin sicher nicht an deinem Schlafmangel stören und dann hast du sicher heraus finden können wann du dir Ruhepausen gönnen solltest..

-- so ging es mir jedenfalls #liebdrueck

weitere Kommentare laden
7

hihi, sei froh :-)
Ich hab seit Wochen ! nur noch 3 Stunden Schlaf pro Tag :-(
Tagsüber bin ich dann total fitt #kratz. Selbst wenn ich den ganzen Tag auf Achse bin, kann ich nachts nur 3 stunden schlafen und dazwischen wache ich auch meist noch mal auf, weil ich auf die Toi muß :-[

Sehe es als Übung für die zeit nach der Geburt an. #huepf#hicks

LG,
Mukkelchen

8

Genau das denke ich mir auch. Ich muss dann auch immer lächeln wenn ich dran denke wie froh ich später mal darüber sein wäre so "lang" zu schlafen. Irgendwie werde ich dabei auch ein wenig wehmütig.

Gruß.

anmasf 23.ssw

9

Willkommen im Club der wenigschlafer............. Ich habe auch so wenig geschlafen, bin gewandert und hab mich hin und her gewälzt... Schrecklich. Zum Schluss war der Kleine auch noch am turnen.... is ja süß,aber so konnte ich kaum noch schlafen. Heute morgen dachte ich auch es sei ein ICE über mich hergerollt....:-[ Muss noch bis mind. 16.00 Uhr arbeiten, bääähhh. Bin auch so fertig, meine Kolleginnen meinten auch schon: Boah du siehst echt mitgenommen aus. JA mir fehlen auch so ca. 4 Stunden Schlaf. Aber es kann auch am Vollmond liegen, da schlafe ich generell schlechter. Also Kopf hoch, irgendwie geht der sch.. Tag rum

LG melle

10

Na dir geht´s ja auch nicht besser dann #liebdrueck #klee

Dieses "Herumwälzen" ist immer so schlimm. Und das obwohl man eigentlich müde ist!?

Gruß.

anmasf 23.ssw