1505 gr. in der 31. ssw zu wenig?

hallo ihr lieben...

frage steht ja schon oben.. ich war am di fa.. nu sagte meine schwiMU das sie aber sehr sehr schwach wär..

ist es denn nun soooooooooooooo wenig?

glg julia mit hunaina (die eigtl eine woche später eingestuft wurde also 30 ssw)

1

hallo,

also ben hatte in der 33.SSW 1700g! Finde das gewicht nicht zu wenig

LG

2

Ach was, genau richtig....

Schau mal hier:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

3

quatsch ... mach dir keinen kopf 1500 g is normal :)

4

Ich hatte in der 32. Woche 1560. War etwas klein, aber noch im Rahmen. Also bist Du wahrscheinlich perfekt in der Mitte.

5

danke ihr lieben!

Ihr seid echt super! Jetzt bin ich wieder beruhigt.. ist schon schlimm.. ich glaub ich verschweig sowas ab jetzt immer.. sonst verwirren die mich dann wieder.. nur weil ihre kinder so fett waren, muss meins ja nich auch so sein.. das macht mich dann immer schier verrückt.. die tun grad so als ob sie jetzt schon so unterernährt wär

aber jetzt bin ich beruhigt..

wünsch euch noch eine suppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiii rest-schwangerschaft..

9

"nur weil ihre kinder so fett waren"


Und sowas wird Mutter *kopfschüttel*

10



was heißt und sowas wird mutter?!?

hab auch so ein zartes wesen auf die welt gebracht... in der 37.woche 2500g und 45cm... mein gott hat meine schwiOma mir die ohren vollgesabbelt..
unterernährt... weck es...fütter es stündlich...

ihre kinder hatten alle übergewicht...
die tochter hatte bei der geb 4500g...und wurde regelrecht gemästet!
meine kleine wiegt jetzt mit vier jahren 16kg.. ein püppchen.. weder unterernährt..noch mollig!

ich verstehe was sie meint..
solche aussagen kann man sich echt verkneifen!

trotzdem liebe grüße!
sandra

6

Also meine wog in der 30 SSW 1170g ein bissl unter der norm, aber sie war von anfang an etwas zarter! Mach dir nicht so viele gedanken!

7

So ein Quatsch!
Schau mal hier:
http://www.sonoace.de/tl/table.html
und auf 100gr. kommt es ja nun wirklich nicht an!

8

huhu,

das Gewicht ist kein bisschen zu wenig!
Ne Bekannte hatte in der 30. Woche 1500g, da hatten die Ärzte das Kind aber auch "gepusht", sie lag da schon 3 Wochen wg Wehen im KH und da hieß es: jetzt hat der Kleine n sehr gutes Gewicht für die Woche.

L.G.

Haruka 28.SSW

11

Nein...meine kleine wog damals bei 30+1 also in der 31.SSW 1420 gramm und da hat keiner was gesagt...auf die Welt kam sie dann eine Woche zu spät mit 3545 gramm,das reicht finde ich!;-)


glg Sandra mit Pepe,Enie & Ü-#baby (27.SSW)

Top Diskussionen anzeigen