Wie oft Baby spüren in der 24. SSW??

Hallo Mädels,

ich weiss, das Thema wurde hier schon häufig diskutiert, bin aber trotzdem ein wenig beunruhigt.

Habe meinen Zwerg jetzt schon einen ganzen Tag nicht mehr gespürt.

Ist das normal??

Liebe Grüße,

Maren & #baby (24. SSW)

1

Rüttel doch mal doll am Bauch, ich habe meinen immer gespührt.

lg

2

Hi,

hab gerade erst mit meiner Hebi deswegen telefoniert.
Sie sagt normal ist relativ. Es ist nicht ungewöhnlich das man den Zwerg mal ne Zeitlang nicht spürt. Zum einen kann das kleine so liegen das es in eine Richtung tritt die wir nicht spüren. Dann treten und hauen die ja auch nicht immer mit aller Kraft und gerade in den Wachstumsphasen werden die kleinen auch mal ruhiger. Und dazu kommt, das Du vieleicht einfach zu bechäftigt warst um deinen Zwerg zu spüren!
Sie sagt man kann da nie sagen was normal ist und was nicht.

Sie sagte mir, wenn ich mir richtig Sorgen mache weil ich das Gefühl hab es stimmt was nicht ( also so ein richtiges sch..... Gefühl), soll ich zum FA fahren um das checken zu lassen.

Beunruhigt bin ich auch manchmal, aber ich habe mir bisher nie grosse Sorgen gemacht das was nicht in Ordnung ist. Die kleinen können ja nicht den ganzen Tag im Bauch rumturnen.

Leg Dich einfach mal entspannt hin und horch mal in dich rein. Dann meldet sich meine Maus meistens irgendwann.
Oft nur kurz und ganz sachte im Augenblic, aber ich weiss dann das alles ok ist. Auch wenn sie keine Party im Bauch veranstalltet. ;-)

LG
d4rk_elf

3

Hallo Maren,

ich bin seit heute auch in der 24.SSW. Ich spuere meine Kleine tagsueber eigentlich recht haeufig. Letztens hab ich sie auch mal mehrere Stunden gar nicht gespuert und war etwas beunruhigt.
Ich habe dann gelesen, dass es so 10 Bewegungen innerhalb von 12 Stunden sein sollen. Weiss auch nicht genau ob das IMMER hinkommt bei mir.
Allerdings wuerde ich zur Kontrolle gehen,wenn ich 24 Stunden gar nichts spuehre.

Alles Gute!

4

Hi, bin auch 24te....
Manchmal spür ich den kleinen ganz deutlich und manchmal auch wieder länger nix. Mach mir auch öfter Sorgen. Aber ich denke auch, dass dies normal ist. Vielleicht haben wir einfach nur "Glück", dass wir besonders ruhige Krümel haben. Es gibt auch das Gegenteil, sodass viele Frauen dabei schon Schmerzen haben.
Liebe Grüße