Herzschlag Baby 136 ok?

Hallo zusammen,

ich hatte heute einen Arzttermin und der Herzschlag vom Baby war 136. Bisher war der Herzschlag immer ueber 140. Ich weiss es ist nur eine kleine Abweichung, aber irgendwie spielen meine Hormone heute verrueckt und ich mache mir Sorgen. Die Aerztin meinte, das es ok waere. Die machen hier ja immer nur Herzschlaguntersuchungen und keinen Ultraschall :-(

Lieben Gruss
Tanja

1

Ja, das ist total ok.

Dein Krümel hat (genau wie Du) nicht immer den gleichen Herzschlag. Hat vielleicht auch geschlafen oder war einfach nur recht ruhig, etc.

Der Herzschlag eines Fötus/Babys wird mit der Dauer der Schwangerschaft immer langsamer.

2

Danke!

Habe gerade auch mal ein bisschen im Internet gelesen.

Keine Ahnung was heute mit mir los ist, koennte nur heulen.

Lieben Dank und schoenes Wochenende!
Gruss
Tanja

3

Keine Sorge, das wird auch wieder... :-D

Habs grad Ähnlich. Weiss zum Beispiel nicht, warum ich urplötzlich grad total schlechte Laune hatte meinen superlieben Mann (weswegen überhaupt?) anmotzen musste. Naja, die Hormone. Und die Schwangerschaft wird zum Ende hin ja auch auch nicht leichter. Das Nervenkostüm dafür immer dünner.

Hab Verständnis für Dich selbst und versuch Deinen Humor nicht zu verlieren... #liebdrueck

Liebe Grüße!

4

Alles zwischen 110 - 160 ist normal und es MUSS immer schwankend sein- also nie lange Zeit die gleiche Frequenz weil das wieder nicht so optimal ist.

Alles in bester Ordnung.

LG

Gabi

5

Warum ist es denn nicht optimal wenn die Frequenz über einen längeren Zeitraum gleich ist?! #kratz

6

Weil es ein Hinweis sein könnte, dass die Plazentafunktion nachlässt.

So kann man auch mit einem CTG sehen, ob es einem Kind gutgeht ohne US- und wenn es dann auf einen Weckversuch( schütteln -rütteln- Wecker an den Bauch legen) reagiert hat´s halt nur tief und fest gepennt (dürfen die ja auch mal)

LG

Gabi