Eure Werte beim Zuckerbelastungstest

Huhu ich war gestern bei dem test und habe wohl eine SS-Diabetes. Kann mir einer genaueres zu meinen Werten sagen? Sind die doll zu hoch?
Nüchtern:105
nach 1 Stunde: 173
nach 2 Stunden: 149

1

... ui ich glaube schon, dass sie sehr hoch sind.

Meine Werte waren
60 / 93 / 74

Was sagt denn der Arzt? Immerhin warst du doch dort oder?

LG Nadine

2

Er meinte halt ich muss zum Diabetologen, es ist wohl eine SS-Diabetes. Aber der bespricht dann alles weitere. Deshalb wollte ich mal horchen was so normale werte wären

3

Ach so. Leider kann ich dir dazu nichts sagen. Wichtig ist ja, dass es auf jeden Fall entdeckt wurde und dann behandelt wird. Schlimm wirds ja nur wenn nicht.

Alles Gute!!!

4

Hallo!

Ich war gestern zum Zuckerbelastungstest, deshalb hab ich die Zahlen noch ganz gut im Kopf...

Bei mir waren die Werte so:
nüchtern: 77
nach 1 Std: 110
nach 2Std: 89

Der Arzt zeigte mir nachher eine Tabelle, damit ich die Zahlen besser einordnen kann. Bedenklich sind wohl Werte, die folgende Zahlen überschreiten:
nüchtern: 89 und mehr
nach 1 Std: 180 und mehr
nach 2 Std: 149 und mehr

In deinem Fall bist wohl definitiv im grenzwertigen Bereich, so dass es nochmal genauer kontrolliert werden sollte!

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen helfen!

Liebe Grüße

5

Wo haben die den Zucker gemessen? Im Finger? Welche Maßeinheit? Nüchtern ist <100 nach 1 Stunde <160 und nach 2 Sdt. <120.
Grenzbereich 100-129/160-219/120-149. So steht es in meinem Medizin-Bucxh von der SChule.


Liebe GRüße Verena

6

Hallo,

ich hatte meinen Test letzte Woche, Werte im Glucose-Unvertraeglichkeitsbereich (noch keine Diabetes aber knapp davor) und drum war ich auch beim Diabetologen.

Muss jetzt 6x am Tag den Blutzucker testen (mit so einem Piekser am Finger...hoert sich aber schlimmer an, als es ist) und soll Diät halten. Die Diät ist nicht lustig, wenn man Schokolade und Kekse liebt, aber ansonsten auch nicht dramatisch. Und bisher sind meine Werte damit prima!

Das Gute ist, dass sie's bei dir superfrueh gemerkt haben und da deine Werte nicht extrem sind, laesst sich da ueber Ernaehrung bestimmt viel machen.
Mit mir beim Diät-Assistenten war eine andere Frau, bei der sie erst in der 34.SSW gemerkt haben, dass was nicht stimmt. Sie hat noch 2 Wochen gewartet, bevor sie zum Diabetologen ging (also bis 36.SSW) und jetzt hat sie ein Baby im Bauch mit sage und schreibe jetzt schon 4800 Gramm!!!!!! #schrei

LG, Ulli (28.SSW)


7

Dein Nüchternwert ist viel zu hoch, würde mit einem Gerät kontrollieren, vielleicht hast Du den Tag zuvor nur zu spät zu süß gegessen und Du kannst es mit Ernährungsumstellung in Griff bekommen.