Gewichtszunahme ab der 25.ssw ... jetzt mal butter bei de fische!


hallo zusammen,

wieviel kg habt ihr ab der 25.ssw bis zur geburt noch zugenommen? ich bin jetzt in der 25.ssw (fast 26) und habe erst 1,1 kg zugenommen. nun interessiert mich natürlich brennend, was noch auf mich zukommt... wäre nämlich super froh, wenn es nicht mehr allzuviel wird

liebe grüße
sabrina

1

Hallo Sabrina
die zumahme ist bei jeder Frau unterschiedlich.
Ich habe in der ersten SS 20 kg zugenohmen und jetzt in der zweiten bis jetzt 8kg.
Richtig zunehmen wirst du erst im letzte drittel um genau zu sein in den letzten 6 wochen, da ist man dann ja eh zu hause und macht dann auch nicht mehr viel.

Aber auch das ist nicht unbedigt so.
Und keine Angst, dein kind nimmt sich das was es braucht.
liebe grüße
anne 34+7

2

Hallo Sabrina,

bis zur 25. SSW hatte ich bereits 11 kg zugenommen. #schein
Heute (40+0) habe ich 20 kg mehr auf den Rippen. #hicks

Bis zur Entbindung wird da wohl nicht mehr viel hinzu kommen. Allgemein nimmt man wohl etwa 10-12 kg während einer Schwangerschaft zu.

LG von Franzi

3

Hi Du,
bin jetzt bei 36+6 und hab 8,5 kg zugenommen - wobei meine Zunahme eher so zwischen der 16. und 26. ssw war und seither ist bei mir eigentlich nicht mehr viel dazu gekommen.

ABER: bei jeder, jeder Frau geht das anders - Du wirst hier sicher nicht lesen, dass DU nicht mehr allzuviel zunimmst. Eine Bekannte hat bis zur 32. Woche 8 kg zugenommen und danach nochmal 12!!!!

Am Besten Du machst weiter wie bisher, ernährst Dich gesund, gehst viel raus und machst dir nicht zuviele Gedanken über das Gewicht - immerhin bist Du schwanger und da gehört zunehmen halt dazu.

lg tessa, ET-22

4

Hallo,
ich habe bis zur 20.SSW abgenommen, dann bis zur 24.SSW 2 Kilo zugenommen und von der 24.SSW bis jetzt 12 Kilo#schock. Wobei ich sehr starke Wassereinlagerungen seit der 32.SSW habe. Meine Hände und Füsse sind sehr geschwollen.
Also mit dem Wasser bin ich bei 14 Kilo Zunahme und obwohl ich mollig bin total im Rahmen.

Aber Du hast ja erst 1,1 Kilo zugenommen. Da kommt mit Sicherheit noch was dazu. Mach Dir nicht so viele Gedanken. So lange es keine 25 oder 30 Kilo werden ist es doch ok.

Alles Gute
Liebe Grüße Nicole 37.SSW

5

huhu,

ich hab bis zur 24. Woche 10 kg zugenommen und seit 4 Wochen gar nichts.
Das ist bei jedem total unterschiedlich.
Laut meinem Buch nimmt man ab der 30. Woche nochmal 4-6kg zu.
Hoffe, das stimmt so, hatte mir n Maximum von 16kg gesetzt und das könnte so dann ja klappen.

L.G.

Haruka 28.SSW

6

Ich habe bis jetzt (29.SSW) 11 kg zugenommen und finde das auch ganz ok so. Hab halt Wassereinlagerungen. Mein FA hat gestern mit mir gemeckert, aber ganz ehrlich ... das geht mir am A... vorbei :-)
Ich weiß, das ich mich gesund ernähre und bisher KEINE Schokolade gegessen habe! Also von daher scheint es eher an meinem Körper zu liegen, das ich pro Monat so um die 2 kg zunehme.

Bei Deinen 1,1 kg kommt mit sicherheit noch was dazu ;-)

LG
Mukkelchen

7

hey ^^
das war bei mir auch ca so hab bis zur 25 woche auch nur so um die 400g zugenommen und beim letzten fa besuch habe ich nicht schlecht geguckt denn da waren es dann fast 4 kg mehr #schock
so sieht man das einem nicht an aber ich glaube das ist bei jedem anders ich hoffe das es bei mir nicht allzuviel wird da ich von natur aus schon etwas mehr habe:-p
lg^^

8

Hallo!

Bei meinem Sohn habe ich bis zur 32.SSW 4,5 Kilo zugenommen & bin da dann stehen geblieben.
Habe ganz normal gegessen - viel gegrillt & auch Kuchen gegessen....hatte wohl Glück - bin aber auch eh nicht so schlank, konnte Sohni wohl gut von mir zehren;-)
(Der übrigens 57cm & 4290g bei der Geburt war)

Diesmal habe ich bis jetzt, 28+3, schon 5 Kilo zugenommen....mal schauen wieviel da jetzt noch zukommt.#schwitz
hatte ja ein wenig gehofft, es würde wieder wie bei der 1.SS laufen#schein

Liebe Grüße

*KATJA*#herzlich