Freundin war zu Hause und die haben Ringelroeteln.....

Hallo,

wie lange haelt sich denn so ein Ringelroetelnvirus?

Eine Freundin von mir war zu Hause uerbers WE und die hatten alle Ringelroeteln....:-(

Wann kann ich mich denn wieder mit meiner Freundin treffen?#kratz
Nach 1 Woche...???

Will kein Risiko eingehen.

Danke und LG
Meli & Knirps

1

erst mal nicht!
ich würde morgen meine FÄ anrufen und nachfragen.

lg
jubel

2

Die Erkrankung hat eine Inkubationszeit von 14 Tagen.
Das heißt, daß die Viren 14 Tage vor dem Auftreten der Symptome ansteckend sind.

Demnach könntest Du Dich anstecken, wenn Du Dich mit Ihr triffst.

Ich hatte vor 3 Wochen das gleiche Problem. In der Loslösegruppe unseres Sohnes sind auch die Ringelröteln aufgetreten.
Ich wußte nicht, ob ich diese Erkrankung schon hatte.
Bin dann zu meiner Frauenärztin und die haben dann einen Bluttest zur Titer- Bestimmung gemacht.
Gott sei Dank hatte ich die Ringelröteln wohl schon als Kind.

Ich kann Dir also nur raten, eine Blutuntersuchung bei Deinem FA machen zu lassen.

GLG
sunmoonstars2008

3

Hallo,
danke fuer die Antwort.
Ich habe den Test bereits letzte Woche gemacht....i.d.R. dauert das Ergebnis 2-3 Wochen bei den Bluttests.
Daher die Frage....

Ich werd mich nun vorerst nicht mit ihr treffen.

Lg
Meli