Diagnose Mann unfruchtbar...

Wollt mal fragen wer auch ein schlechtes ergebnis vom Urologen bekommen hat, wies euch damit geht und wer dann trotzdem schwanger geworden ist?

Mein Freund hat diese Diagnose vor 4 Jahren ungefähr bekommen das er so sicher sei wie die Pille(sehr liebe voll damals vom Arzt ausgedrückt) weiß aber nicht ob ich das glauben soll sooo viele haben die Diagnose schon bekommen und doch 3 Kinder. Sind die da etwas voreilig oder kann sich das nach Jahren ändern oder wie?

1

Bei meinem Mann hieß es, er ist zu 95% unfruchtbar, und bevor wir das Ergebnis hatten, war ich schon schwanger ;-) Also, er soll den Test am besten wiederholen! Aber wenn ihr nun schon die ganze Zeit ohne Verhütung poppt und es nie etwas passiert, sprich über Jahre, dann wird es wohl stimmen!!!

LG Newsallerlei
36. SSW

2

Hallo!

Bei bei meinem Mann hieß es auch, dass er unfruchtbar wäre und sich den Kinderwunsch schenken könne...

Jetzt erwarte ich das 2. Kind von ihm...

Man darf nicht alles glauben, was einem erzählt wird...

Er soll sich nochmal testen lassen. Wenn 100% unfruchtbar rauskommt, kannst du dem Arzt wohl vertrauen, ansonsten würd ich das nicht tun!

LG
Biene

3

Also bei meinem Mann hat man OAT 3 festgestellt. Bei einem der vielen Spermiograme hat man nur ein ( 1) Sperma gefunden #kratz
Tja, und im Dezember wollte wir die künstl. Befruchtung starten. Wo uns die Docs auch wenig Hoffnung machten, weil man da ja auch Sperma zu braucht. Brauchten wir nicht mehr #huepf
Bin heute in der 18 SSW, und ganz natürlich schwanger geworden, nach 2 Jahren #heul

Alles Liebe

4

Hallo,

unser 1. Kind ist vor 7,5 Jahren geboren,nach einem Jahr üben. Da habe ich mir noch keinen Kopf gemacht wieso es so lange gedauert hat.

Bei Nummer 2 sind wir dann nach 2 Jahren ohne schwanger werden in eine Kiwu Klinik gegangen und es wurde uns auch knallhart vor den Kopf geknallt, das es bei dem SG meines Mannes nicht möglich wäre "normal" schwanger zu werden und ob er sich sicher sei, der Vater unseres Sohnes zu sein. Das saß und unsere Ehe war auf eine echte Probe gestellt.

Sind dann nochmal zu einem anderen Urologen gegangen und der sagte uns, das es nicht gut aussieht aber ein paar Kampfschwimmer sind dabei und da kann sich durchaus einer "verirren". Er würde mir raten die Pille zu nehmen, wenn ich keine Kinder mehr möchte.

Haben dann 3 Jahre einfach nichts mehr gemacht und das Leben genossen, immer mit der Hoffnung auf noch einen "Kampfschwimmer". Hat sich aber nichts getan. Anfang Januar 2008 haben wir eine anderer FÄ mit Spezialisierung Kiwu gefunden und hatten im April unsere erste IUI nach stimu mit Clomi bei mir. Die war leider neg. und wir mußten die nächsten Wochen pausieren, da ich durch die Hormone Zysten in den Eierstöcken bekommen hatte.

Ende Juni war mir dann irgendwie "Anders" und ich habe trotz SB einen SS-Test gemacht und der war POSITIV!

Habe jetzt noch 4 Wochen bis ET und möchte dir einfach Mut machen es weiter zu probieren. Such dir einfach einen Arzt dem ihr beide vertraut, auch wenn es etwas dauert. Die Psyche spielt eine große Rolle und ohne Vertrauen in deinen Arzt geht es nicht.

GLG Ingi

5

oh ja das kennen wir.

mitte 2005 kam die diagnose.also ohne künstliche befruchtung keine chance und das rauchen sollte ihr mann auch mal lassen.

er hat aufgehört zu rauchen.ich habe dann nach einigen monaten die pille abgesetzt,weil mir das geld zu schade war wenn es eh nicht klappen könnte.und was soll ich sagen.2 monate später war ich schwanger.

unser schatz ist jetzt 2 jahre und 4 monate.

2008 wurde ich nach einigen monaten probieren wieder schwanger,dann leider die fehlgeburt und danach wurde ich wieder schwanger und bin jetzt in der 34 woche.


mein männe lacht sich immer noch kaputt und sagt oh man wie zeugungsunfähig ich doch bin

2005 1 sohn gezeugt
2008 2 kinder gezeugt

er sagt immer so schlecht kann er ja garnicht sein :-)

und die antwort des arztes,es gibt ausnahmen.


und genau das habe ich schon von sooooooo vielen paaren gehört.

6

Hallo,

bei meinem Mann wurde nach unserer Hochzeit 100%-ige Unfruchtbarkeit festgestellt (nicht eine einzige Spermie im SG) #schock, sowie bei mir PCO (ausführliche Geschichte siehe VK).

Naja, die völlige Unfruchtbarkeit und mein fehlender #eisprung ist jetzt ca. 44cm groß und ca. 2000g (hatten heute 3. Screening) schwer #huepf - ich bin seit heute in der 32. SSW!!

LG und alles Gute,
Julia mit #babyboy (32. SSW)

7

hallo

also grds kann sich so ein spermiogramm im laufe der zeit immer ändern, in die eine wie in die andere richtung.

das ein urologe mal sagt, dass es schlecht ist, dass hört man allerdings auch nicht so häufig ;) .. normalerweise heißt es bei denen es sei doch alles in ordnung.....siehe meine vk...

bei uns hat es bei 90%iger unbeweglichkeit und überhaupt geringer spermienanzahl schlußendlich mit einer ICSI geklappt....
da sich bei uns aber viel an den lebensumständen geändert hat, kurzer weg zur arbeit, weniger sress, gesündere lebensweise...würde ich zB nicht ausschließen wollen, dass ein geschwisterchen auch ohne künstliche Befruchtung folgen könnte....wie gesagt, da kann sich immer was ändern.........raucht dein schatz? das zB zu ändern, kann auch schon helfen........

lg
katrin

8

hallo,

freut mich für euch alle das es bei euch geklappt hat trotz eines schlechten sg #huepf

dann werde ich wohl deshalb auch nicht die hoffnung verlieren :-p

bei uns heißt es auch, sie sind langsam aber nicht unmöglich, jetzt nimmt er halt mal pro fertil, vielleicht werden da sein #schwimmer a bissl schneller #schwitz

lg

11

Pro fertil hat mein Mann achgenommen. ( Nur 4 Wochen und dann #schwanger)

Wünsch dir #klee

13

Hallo,
mein Mánn nimmt auch Pro fertil.Er hat damit im Oktober 09 angefangen.4 wochen später test positiv,nach 6 Jahren probieren.Dann in der 5ssw Abgang.Für mich ist ne Welt zusammen gebrochen.Nun probieren wir wieder und es klappt einfach nicht mehr.Sollte ich die Hoffnung aufgeben? Oder noch nicht? Ich nehme zusätzlich noch Clomifen.Ach ich bin auch schon am Ende,weil wir uns so gern ein baby wünschen.
Lg
yvonne

9

Hallo,
die 3 SG`s meines Mannes bzw. unsere KiWu-Geschichte findest du in meiner VK, uns wurde zur ICSI geraten, allerdings bin ich bereits das 3. Mal von ihm schwanger, leider war die 2. SS eine FG...

LG Katinka

10

ach so, wir vermuten, das die hitze den #schwimmer meines Mannes schaden bereitet, denn die SG`s waren alle in den warmen Monaten udn die 3 SS sind Ende Okt.. bzw. Ende September entstanden!!

LG Katinka