16 SSW und Strähnen wie steht ihr dazu

HAllöchen,

also folgendes das Färben in der SS nicht so gut is weiß ich:-p, hab jetzt aber schon öfter gelesen dass Strähnen ok währen weil die 1-2 cm vom Ansatz weg sind.#kratz
Ich werde im April 30:-D und würde zu dem Anlass meine Strähnen gerne wieder auffrischen lassen?

Was meint ihr dazu??
Hat es jemand gemacht?

LG NAdine mit Chiara 9.2.05 + #ei 16 SSW

1

huhu,

ich bin blondiert und habe an dem Tag als ich den positiven SS TEst gemacht habe, gerade Färbezeugs gekauft gehabt, weils dringend notwendig war.
Konnte natürlich dann nicht färben.
Ich war dann 7.SSW beim Frisör und hab Strähnchen machen lassen und seitdem gehe ich alle 8 WOchen zum Frisör für Strähnchen.
Mein FA und meine Hebamme haben da nichts gegen, das sieht aber jeder anders und ich denke, das muß im Prinzip auch jeder selbst entscheiden.

L.G.

Haruka 27.SSW

2

Hi Nadine!

Habe mir sogar in den ersten 3 Monaten Strähnchen machen lassen. Habe es zuvor mit meiner Frisös besprochen und die hat extra acht gegeben, dass nix an die Kopfhaut kommt.

Also bis April...ich würds tun!
Liebe Grüße,
Melanie

3

hallo luna,

ich war am samstag auch beim friseur und hab noch ein paar strähnchen bekommen, er hat sie zwar nur mit dem kamm reingekämmt (habe noch welche vom vorherigen mal) aber das ist eigentlich kein problem und danach fühlt man sie wie neu geboren

lg
anika + #baby 18. SSW

4

Hey!!!

Ich bin jetzt erst in der 10. Woche, warte aber ganz ungeduldig die 12. Woche ab, damit ich dann wieder Strähnen machen lassen kann!!! #hicks Werde es auf jeden Fall machen lassen, da wie du auch schon gesagt hast, ich gehört habe, dass es nicht schädlich ist!!!

LG

5

Hey,

ich hab mir Strähnchen in der 13. SSW machen lassen und werde sie beim nächsten Friseurtermin auch wieder machen lassen :-)

Hier gab es schon ganz viele Posts drüber, kannst ja mal die Suchfunktion in Anspruch nehmen, dann bekommst du auch noch gaaaaanz viele Info´s :-)


Also lass dich schön verwöhnen und genieße deinen Geburtstag :-D


LG
Andrea

6

Halte ich für unbedenklich. Friseurinnen arbeiten schließlich jeden Tag mit dem Zeug und die sind auch schon mal schwanger. Halte ich für reine Panikmache!

7

Hallo,

ich habe mir auch im ersten Trimester Strähnchen machen lassen (1 cm vom Ansatz ist völlig ausreichend). Mehrere Frisöre haben mir erklärt, dass es nur dann für das Baby nicht gut ist, wenn Du Deine Haare komplett färbst, da dabei die Chemikalien ja mit Deiner Kopfhaut in Kontakt kommen und vom Körper aufgenommen werden.

Also: viel Spass beim Frisör und lass' Dich mal so richtig verwöhnen!

8

Hallo!

Strähnen sind laut meiner FA in Ordnung. Du schreibst es ja schon, man kommt mit der Farbe wenig in Berührung. Ich lasse sie dennoch nicht oft machen. Bis jetzt mabe ich sie einmal machen lassen und werde noch ein paar Wochen mit Ansatz rumlaufen weil ich auch nur noch ein weiteres Mal damit zum Frisör will-sicher ist sicher ;-)

LG, Dani. (19.SSW)

9

Hallo,

Strähnchen sind kein Problem, da das Färbemittel nicht mit der Kopfhaut in Kontakt kommt.

Habe meine Haare vor der SS auch selbst blondiert und gehe nun regelmäßig (alle 6-7 Wochen) zum Frisör.

Ganz ehrlich:
frage mich, warum ich mir nicht schon eher hab Strähnchen machen lassen, sieht nämlich um einiges besser und natürlicher aus!

LG,
Kecke