Über ET und alle nerven.....

Hallo!
Muss mal ein wenig Ärger rauslassen.....bin jetzt 4 Tage über den ET und meine Familie nervt mich unglaublich.
Ich muss dazu sagen, dass meine Eltern extra angereist sind, damit wir jemanden für meine Tochter haben, wenn es losgeht. Jetzt sind sie fast eine Woche da und benehmen sich (zumindest mein Vater (Rentner!!) wie kleine Kinder!
"Hast du jetzt Wehen? Wann kommen die Wehen? Geht es jetzt los? Wie lange dauert es denn noch?"......
Och man, ich habe mich so gefreut, dass ich der Geburt jetzt entspannt entgegen sehen kann, da ich mir keine Gedanken um die Betreuung meiner Kurzen machen muss und jetzt stressen die mich!
Rummeckern will ich auch nicht, da das die Stimmung vermiest. Also: müde lächeln und durch oder was?
Wenn ich andeute, dass mich das nervt, dann kommen Kommentare wie: "Ist ja nicht so ernst gemeint, es geht los wenn es los geht...." Etc. Aber ich merke doch ständig, dass sie lieber wieder nach Hause und zu ihrem gewohnten Rhythmus wollen. Rentner! Haben ja keine Zeit.....

Genervte Grüße,

Livinah

1

*lächel*..

Können deine Eltern nicht spontan anreisen? Oder ist es zu weit?

Lg Diana 25.SSW

3

Leider nicht, sind 650 km.......sonst hätte ich sie schon längst entlassen ;-)

6

Schade.. ;-).. hät ja so einfach sein können..

Dann wirste wohl oder übel wirklich "Augen zu und durch" machen müssen.

Kannst du sie nicht bei deinen Schwiegereltern unterbringen?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Livinah,

auweia.... du arme #liebdrueck...... kann dich sehr gut verstehen, sie meinen es ja auch nur nur gut, gell.... Aber nerven tut es trotzdem.... Was soll ich sagen: Augen zu und durch......... und be #cool

Alles Gute und starke Nerven für Dich!!!


LG Melle

4

Danke, werde mich bemühen!
Urbia ist ja prima zur Ablenkung!

5

Ich verstehe dich. Wir haben ET am 8.6 und emien Schwiegereltern sind zum Glück von Mitte Mai bis Mitte Juli in Amerika im Urlaub! Das hatten sie schon vor der SS gebucht und sie sind soooo traurig... und ich so glücklich! meinen Sohn bekommen wir schon unter. Er soll ja nur während der Geburt anderweitig betreut sein, dann soll er so schnell wie möglich am Leben mit Baby teilnehmen, damit keine Eifersucht aufkommt.

Beim ersten Baby (Geburt nachts) standen sie um 9 Uhr am nächsten Morgen auf der Matte, obwohl sie 200 km fahren müssen. Ohne Bescheid zu sagen ohne Vorankündigung. ohne Einladung. Diesmal ganz bestimmt nicht... (ach bin ich gemein!)

Und wenn man sie mal braucht, haben sie eh keine Zeit (urlaub, Volkshochschulkurse, Einladungen...)

Gavda

9

*lach*..

Gib es zu, du wusstest das sie dann nach Amerika fahren und hast es extra so geplant..

Aber im Ernst.. Ich finde es nicht gemein.
Bin mit dem ersten Kind SS und werde meine Eltern (360km Entferung) bescheid geben, wenn das Baby da ist.. Sowie allen anderen auch.

Hab ich zumindestens vor.. ob das dann so klappt weiss ich natürlich nicht..#gruebel

LG Diana 25.SSW

11

Hoffentlich erinnere ich mich - wenn ich denn mal Schwiegermutter oder Oma werde - daran, wie nervig man sein kann......aber wahrscheinlich vergisst mal soetwas doch und handelt nur nach bestem Gewissen.
Das mit dem Urlaub ist ja wirklich praktisch!

7

huhu

kann dich so gut verstehen... hab zwar noch eine woche bis ET, aber meine familie und vor allem meine schwiegerfamilie nerven mich auch schon! tägliche anrufe von meiner mama kenn ich ja, aber meine schwiegermutter fängt nun auch schon so an... am freitag hätte sie es am liebsten gehabt, dass ich bei ihnen einziehe für den rest der ss... argument: ich könne ja gar nciht beurteilen, ob es losgeht und ich wüsste dann ja nicht, was tun! ähm, ja ne ist klar, ich bin ja auch nur krankenschwester! und selbst wenn, sie wohnen hier im ort und wären innerhalb 10 min hier... und wenn das auch nicht ginge, hat mein nachbar mir schon angeboten, mich ins krankenhaus zu bringen, ich habe freunde und im zweifelsfall gibt es den rettungsdienst!

allerdings beiß ich mir auch auf die zunge, tret mir auf die füße und sage nichts... ich ärger mich immer nur hinterher! also bin ich dir auch nicht unbedingt ein ratgeber!

aber ich weiß, wie du dich fühlst....

LG Yoze

12

Danke für deine Antwort!
Ist ja wirklich herrlich, aber als Krankenschwester hast du ja wirklich keine Ahnung ;-).
Na dann wünsche ich dir, dass es pünklich losgeht!
(Ich glaube, falls ich nochmal schwanger sein sollte, verlege ich den ET um 2 Wochen nach hinten und sorge schon 8 Wochen vorher für einen "neutralen" Babysitter!

8

Du Arme, da bin ich ja froh, dass meine Familie doch ein Stück weit weg ist ;)


Zwar bekomm ich auch hin und wieder nen Anruf, aber meistens mach ich die Meldung, dass noch nichts passiert ist...

Erwarte meine Mum jedoch auch Ende nächster Woche, ich hoffe, dass die Maus bis dahin ausgezogen ist, denn Mama bleibt nur übers Wochenende..

Deine Eltern sind sicher auch aufgeregt und warten sehnsüchtig auf ihr zweites Enkelchen -klar, dass dich das nervt, es ist so oder so schon stressig genug, übern ET zu gehen (merk ich ja auch ;) )

Vielleicht kannst du dich durch Cafébesuche oder Spaziergänge ein bisschen entspannen, nimm dir halt am Tag ein/zwei Stunden nur für dich allein, schließlich sind deine Eltern auch dafür da.. Dann atmest du richtig durch und lässt dich einfach mal fallen -ginge das nicht?!

Ich drück dir in jedem Fall die Daumen, dass Dein Baby sich bald auf den Weg macht, damit ihr alle wieder zur Ruhe kommt (wenn man das so sagen kann mit nem Säugling und einem Kleinkind)

Mein Moritz wartet jedenfalls auch schon sehnsüchtig auf die Ankunft seiner Schwester und wird in der Kita immer von den Erzieherinnen genervt -der arme Kerl..Dabei begreift er mit seinen 2 1/4 Jahren garnicht, was los ist...

Alles Gute für dich, fühl dich gedrückt!

Monja, ET + 3

13

:-) Tjaaa, es ist wirklich die Frage, welche Zeit jetzt stressiger ist (davor oder danach...).
Bin jetzt mal egoistisch und mache einen gaaanz langen Mittagsschlaf und meine Eltern dürfen sich um ihr erstes Enkelkind kümmern, jawoll!

Dir auch alles Gute und eine schöne Geburt!