Aufgedunsenes Gesicht

Hallo,
bin momentan über mich selbst ganz geschockt.
Ich bin erst in der 5+4 SSW.

Seit 3 Tagen ist mein Mann und mir aufgefallen, dass mein Gesicht total aufgedunsen aussieht. #schock - Es liegt nicht am Gewicht. Habe in den 5 Wochen sogar 2kg abgenommen.
Zusätzlich bekomme ich lauter große rote Flecke im Gesicht ( starke Durchblutung ) und Pickel, Haare liegen auch nicht mehr. - Sehe z.Zt. wie ein Zombie aus. #heul
Ist das alles die Hormonumstellung? - kenne es von meiner anderen SS nicht. Das das Gesicht aufgedunsen war hatte ich bei meiner letzten SS erst am Ende ( ab den 9. SSM - und 24 kg Gewichtszunahme )

Meine erster SS fand ich total schön und habe mit stolz meinen Babybauch gezeigt.
Nun ist erst der Anfang und ich würde mich am liebsten zuhause verkriechen. ( Ich bekomme schon Komplexe )
Sorry, fürs #bla
Gruß
Sandra

1

hallo

ich bin mir sicher dass dies an den Hormonen liegt, habe gelesen dass manche frauen akne bekommen oder aber auch rote flecken im gesicht, das ist ganz unterschiedlich.

du musst die eine ander gesichtscreme kaufen, eine die auf deine jetzige haut abgestimmt ist.

lg menegilda

2

ich hab zwar bis heute kein aufgedunsenes gesicht, aber ich hab mich am anfang dre ss auch total unwohl gefühlt... fettige haare, pickel und überhaupt... fand mich total hässlcih, aber nach der 12.ssw war das alles schlagartig vorbei & seitdem gefalle ich mir wieder und genieße die ss in vollen zügen :-)

brauchst nur ein bissi geduld, das bessert sich sicher!

lg

3

Hallo Sandra,

ist bestimmt eine Hormonsache, vielleicht wirds diesmal ein Mädchen :-)