40 SSW und mensartige Schmerzen - Geburtsanzeichen?

Guten morgen Mädels,

Ich bin heute ET -2 und habe seit letzter Nacht mensartige Unterleibsschmerzen, so dass ich davon sogar Nachts ab und zu aufgewacht bin...die Schmerzen sind auszuhalten und ständig da.

Ist das ein Geburtsanzeichen...ging es bei einem von euch genauso los? Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll.

LG
habbypink

1

Hallo, also wenn es Wehen sind, müsstest du zwischen den Wehen mal ne Pause verspüren.
Also bei mir war es am Anfang sag mal die ersten 2-3h wie Menstruationsschmerzen. Aber jede Frau kann das anders empfinden...
Viell. schaust mal drauf ob die Wehen regelmässig kommen, meine alle jetzt 10 Min. usw...

Wenn du dir unsicher bist, ruf doch deine Hebamme an.

LG
Christine
mit 2.Kind (19.SSW) im Bauch :-)

2

es könnte der Anfang sein oder aber das Köpfchen senkt sich voll oder es sind Übungswehen.....geh doch mal in die Wanne(nicht alleine).....echte Wehen bleiben und Übungs-Senkwehen gehen weg......
kannst auch zu deinem FA und ein ctg machen lassen dann weisst bescheid.....hab so Schmerzen seit einer Woche und warte immernoch auf den Start

3

Hallo,

ich denke mal schon das es los geht :-)
War bei mir genauso. Hatte Mensartige Schmerzen. Steig mal in die warme Wanne... Wenns weg geht war´s nur heiße Luft. Wenn die Schmerzen bleiben dann gehts wohl los...

Viel Glück

LG

4

Guten Morgen,

ich habe auch seit ein paar Tagen mensartige Schmerzen aber nichts passiert. Das hat sicherlich nichts zu bedeuten. War gestern zur VU im KH und das CTG hat keine einzige Wehe angezeigt. Sitze hier wie auf heißen Kohlen und warte, dass es endlich losgeht. Aber es tut sich nichts.

Alles Gute

Sylviee ET+1

5

Hallo

Das kann gut sein, bei mir haben sich die Wehen genau wie Mensschmerzen angefühlt. Erst sachte, dann immer stärker.

Alles Gute, thyme

6

Danke Mädels...

anscheinend hilft nur abwarten...Hab nachher noch nen Termin bei meiner Hebamme zur Akupunktur...mal sehen was die sagt.

Viele liebe Grüße
habbypink

7

Ach, ist das spannend!!
Schwer zu glauben, dass es bald soweit ist bei dir :-) Du hast es fast geschafft!!! Ich freue mich sehr für dich!

Erzählst du nachher, was die Hebamme meinte?

LG,
Natalia