im 9.monat schwanger-wie haltet ihr euch fit?

guten morgen,
frage steht ja mehr oder weniger schon oben. bin jetzt im 9. monat schwanger und hab ein richtig schlechtes gewissen, da ich von süssigkeiten einfach net genug bekomme. bin jetzt am überlegen, was ich tun könnte um mich zumind. etwas zu bewegen. spazierengehen ist im moment dank der eisschicht draußen ja eher schlecht. schwimmen soll ich lt. meiner ärzint nicht - wegen infektionen. hab überlegt, dass ich auf meinen crosstrainer ja langsam gehen könnte.was meint ihr?? oder was macht ihr so an sport??

LG #stern

1

Hi,

Sport, was ist das? :-p
Also, wenn ich jetzt noch dran denken würde mit meiner Murmel durch die Gegend zu crossen wird mir schon schwindlig.
Bis vor einer Woche bin ich noch jeden Tag spazieren gegangen, jetzt schaffe ich nicht mal 500m ohne aus der Puste zu sein.
(mal abgesehen von den Senkwehen).

Lass es langsam angehen.
Irgendwann wirst du dich eh nicht mehr bewegen können. :-p

LG Anne 37.SSW

2

Ich würd mir g'scheite Schuhe besorgen und spazieren gehen, dass ist am gesündesten und belastet am wenigsten. Es aber nicht übertreiben - du solltest dich unterhalten können dabei!
Glg, Vici + Nico Matthias inside (Et)

3

Hallo,

also im Moment klappt es bei mir noch ganz gut mit dem spazierengehen, sogar noch recht zügig.
Sogar mit dem Rad auf der Rolle halte ich noch eine halbe Stunde durch.

Ansonsten geht es mir wie dir. Habe das Gefühl ich stopfe dauernd was in mich rein und beweg mich dafür nicht genug.

Naja, noch ein paar Wochen, dann sind unsere Kleinen ja da und ich denke dann haben wir wieder genug Bewegung.

LG
Heike

4

moin!
zum glück hält es sich bei mir mit dem süßigkeiten rein stopfen relativ in grenzen, ansonsten stell ich mich fast jeden tag auf meine wii fit und mach da ein paar übungen. versuche auf ne halbe stunde am tag zu kommen, was aber auch nicht immer so klappt. ansonsten find ich die normalen alltagstätigkeiten wie einkaufen, wäsche waschen und in den 4. stock gelangen auch schon reichlich anstrengend.

lg nadja +#babyemilie 34.ssw

5

Hi,
also mir gehts nach wie vor wirklich gut... gehe regelmässig langlaufen, auch jetzt noch und das tut mir wirklich gut. Habe während der ganzen SS regelmässig Sport gemacht, war langlaufen, schwimmen und auch in der Sauna.... So fühl ich mich auch jetzt noch recht fit, hab auch gar net so viel zugenommen - bin jetzt in der 37. ssw und +8,5 kg...

Ich passe beim Langlaufen oder auch laufen gehen mein Tempo einfach an, schnell geht gar nix mehr ;-), aber es tut gut, raus zu gehen, frische Luft zu haben und mich ein wenig zu bewegen... gibt mir einfach ein gutes Körpergefühl und solang man sich dabei wohl und gut fühlt, ist es auch sicher i.O. - nur nix übertreiben!

Alles Liebe, tessa, 37. ssw

6

da ich einen hund habe und momentan alleine bin muss ich jeden tag mindestens 3 mal eine halbe stunde laufen gehen.
ich bin dem hund sooo dankbar,gerade jetzt.denn wenn ich nichtmal das machen würde wäre ich ja nochmehr walross, wie ich es jetz schon bin.
und ich finde, es macht einiges aus.abgesehen davon ists gut für die beine (wasser etc)

und wenn du langsam und aufrecht gehst, kannst du deinen atem recht gut kontrollieren.dann passt das auch.


schaden kanns nicht ;-)