Bitte lesen und Mut machen!!!

Hallo liebe Kugelnde 

Ich habe eine Frage an euch:
Ich habe schon seit längerer Zeit mit dem Zahnfleisch zu tun  und heute kam dann der Hammer nach dem Zähne putzen, hatte ich Eiter im Mund 

Tja ich SOFORT zum ZA … und nun meine Frage die mich ängstlich macht:

Ich zweifel auf keinem Fall an dem Können meines FA´s, aber ist eine Betäubung mit Spritze denn gefährlich für mein Baby? Selbstverständlich habe ich auch meinen FA darauf angesprochen, dieser sagte mir, das sind sooo wenig mg? Das es nicht beim Baby ankommen wird!
Er sagte mir auch das er auf keinen Fall röntgen wird, denn das sei gefährlich, ist mir schon klar!

Was meint ihr dazu?
Es wurde eine Betäubungsspritze gesetzt und ein Schnitt ins Zahnfleisch gemacht, damit der Eiter ablaufen kann. Tja nun hab ich da einen Faden rein bekommen, der riecht fürchterlich, wie Zahnarzt halt so riecht ;-) auch da sagte er, dieser sei getränkt mit?!?! keine Ahnung wie das Zeugs gleich nochmal hieß, aber dennoch ungefährlich für das Baby!!!
Klar ich bin nun echt hin und hergerissen und habe Angst 
Was meint ihr?
Liebe Grüße
Eine traurige Little mit Baby inside 12.ssw

1

Hallo Little

die Spritze ist für dein Baby ungefährlich.
Lass dir ruhig eine Betäubung geben sonst bist du total bevös und aufgeregt und hast noch mehr Angst und das ist viel schlimmer für dein Baby...

Alles Liebe
Sara 19.ssw

2

Mach dir mal kein Kopf...es stimmt, was der ZA sagt, die Betäubung ist wirklich lokal. Ich hatte bei meiner Tochter sogar eine umfangreiche Wurzelbehandlung überstehen müssen, es musste mehrmals nachbetäubt werden, weil die Wirkung in der SS so schnell abgebaut wird. Also, Kopf hoch und alles Gute!

LittleStone 27. SSW

3

Hallo liebe Little,

jetzt mal ganz ruhig. Du wirst im Laufe Deiner Schwangerschaft noch oft mit Sachen in Berührung kommen. Ich bin zum Beispiel so stark erkältet, dass es ohne Medikamente gar nicht geht.

Aber um zu Deiner speziellen Frage zu kommen. Die Betäubungsspritze schadet Deinem Würmchen wirklich nicht und auch das Medikament am Faden nicht.

Mach Dir keine Sorgen, alles wird gut.

LG Kati

4

ich könnte euch echt grad alle umarmen....#huepf maaan meine tränen laufen...*schniefz*

ich danke euch

5

Hallo,

also wenn keine Schmerzen oder Beschwerden da sind, werden Behandlungen gerne auf nach der 12. Woche verschoben. Wenn aber ein Problem da ist, dann muss es auch behandelt werden, ansonsten ist die Gefahr von Entzündungen etc. für das Baby größer als diese kleine Spritze.
Beim Betäubungsmittel wählt der Zahnarzt einen schwangerschaftsfreundlichen Wirkstoff, und das Ekelzeug, das man Dir in die Wunde gepackt hat schmeckt wirklich schlimm, ist aber nur zur Desinfektion.

Lass Dich nicht kirre machen,

LG;
fina

6

Hallo Little

der schnitt am Zahnleisch war ja wichtig.
Man sollte spritzen in der Schwangerschaft meiden,wenn es geht.Da in den Betäubungsmitteln Adrenalin drin ist, was die Gefäße verengt.In deinem Fall war die Spritze richtig,denn wenn der Zahnarzt dir das Zahnfleisch aufgeschnitten hätte ohne Betäubung #schock, hätte dein Körper massig Adrenalin selbst ausgeschüttet (wegen den Schmerzen),was auch nicht besser gewesen wäre.Und so hast du nur einen kleinen aber kontrolierten Anteil bekommen.

Mach dir keine Sorgen.Vielleicht war es auch eine Spritze für Herzkranke,Schwangere etc. . Die sind ohne Adrenalin und halten nur sehr kurze Zeit an.
Liebe Grüße Chris

7

Hallo!
Die Spritze ist definitiv ungefährlich für dein Baby, es gibt nur ein paar Betäubungsmittel, die Wehen auslösen können, aber das wird dir dein ZA nicht gespritzt haben. Und der Streifen dürfte mit Jodoform getränkt sein, das wirkt desinfizierend und ist auch unbedenklich.
Mach dir mal keine Sorgen, dein Zahnarzt hatte keine andere Wahl, da du ja offensichtlich einen kleinen Zahnfleischabszess hast. Und der muss eröffnet werden, sonst kann er sich ausbreiten, und abgesehen davon, dass eine dauerhafte Entzündung im Körper für dein Kleines nicht gut ist, kann ein Abszess auch heute noch (bei entsprechender Lage und Ausbreitung) lebensgefährlich werden.
Liebe Grüße und Gute Besserung!

8

Mensch, ihr kennt euch ja alle echt gut aus!! Ich kann dich nur ebenso beruhigen, das hört sich alles völlig richtig an. Ich bin selber Zahnärztin. Gute Besserung, Kiki

9

Nochmals vielen vielen Dank! Ich freu mich das sooo viele geantwortet haben und vorallem eine Zahnärztin selber :-)

Nun hoffe ich das das alles schnell verheilt!

Liebe Grüße

Little mit Fusselchen Ende 12.ssw