Krebsfleisch???

Boa ich hab voll Hunger und Lust auf sushi! Wollte mir ein paar Rollen mit Gurke, Avocado und Krebsfleisch bestellen? Ist das erlaubt??? Danke für antworten! Liebe Grüße powerschnecke (7+0)

1

Naja, Sushi is roh.

Ich verzichte drauf, aber das ist ja immer sone Einstellungssache!

LG
Jumarie

2

Sushi ist roh, also wohl eher nicht

3

ähm bei sushi ist nur das Fleisch roh.

ich weiß jetzt ncht wie sich das mit krabben und krebsfleischhält aber du kannst durchaus gurken und avocado sushi essen.
das is reis und gemüse, das is nich schädlich

5

Bei Sushi is doch nicht nur das Fleisch roh!

Siehe Wikipedia:

"Sushi (jap. 寿司 oder すし, seltener auch: 壽司, 鮨 oder 鮓) ist ein japanisches Gericht, das hauptsächlich aus erkaltetem, gesäuertem Reis, mit entweder rohem oder auch geräuchertem Fisch und oftmals Nori (getrockneter und gerösteter Seetang) besteht und in mundgroßen Stücken optisch ansprechend serviert wird."

4

Das ist roh also ich würde es nicht essen.

6

Also Sushi mit Krebsfleisch kannst du bedenkelos essen, da das Krebsfleisch niemals roh verarbeitet wird und gegen gegartes Fleisch spricht ja nichts ;-)

LG

7

Also ich würde das nicht machen. Mag ja sein, dass Krebsfleisch gegart ist, aber man weiß durch Medien, dass sehr viele Sushi mit Keimen belastet sind.

8

Da geht es vorwiegend um die Keime im rohen Fisch und wenn es darum geht dürfte man auch keinen Salat und kein Obst essen, denn das ist auch fast alles stark belastet ducrh Dünger und in Schweinefleisch sind so oft Antibiotikerrückstände nachweisbar, wer sucht der findet auch Gründe ;-)

Muss jeder selber wissen.

9

Also ich mag Sushi auch total gerne.
Aber auf rohe Fisch würde ich trotzdem verzichten.
Hab es mir letzte Woche aber vegetarisch gegönnt und kann mir nicht vorstellen, dass dasgefährlic h sein sollte.

War übrigens suuuper lecker #ole Es gab 8 Röllchen für mich und noch 4 Röllchen als Nachschlag für mein Würmchen #hicks.

Mhh bekomm schon wieder Hunger #mampf

LG
Isa

#ei 15+5