Körnerkissen bei Rückenschmerzen?

Hallo ihr lieben!
Mich plagt so ein einseitiger stechender Schmerz links unten am Steißbein und das schon seit Tagen! Meine Hausärztin hat wegen Umbauten geschlossen und beim Ortopäden (?)
muß ich sechs Wocen auf einen Termin warten! Meint ihr ich könnte ein heißes Körnerkissen auf die Stelle legen?
Oder gibt´s irgendeine Salbe die man unbedenklich nehmen kann?

Bitte Hilfe,hab so doll aua!

LG Anke

1

Das mitm Steißbein hab ich auch.
Mir hilft Wärme immer ganz gut....hab n Kirschkernkissen!
Schaden kanns jedenfalls nicht!

Liebe Grüße & Gute Besserung
Jumarie (& #baby -boy 27. SSW)

2

Hallo!!!
Ich hatte einen leichten Bandscheibenvorfall am Anfang der schwangerschaft. Ich konnte nicht ganz auf Wärme verzichten. Mach das Körnerkissen nicht zu heiß und lass es nicht Stunden auf dem Rücken. dann ist das schon OK. Mir hat mein Osteopath sehr geholfen. Habe für eine Behandlung von einer Stunde aber auch 65 Euro bezahlt. Mir war es das wert. Nach 2 Mal ging es mir schon viel besser!

Gute Besserung!!!

Jana

3

Hallöchen,

habe seit ca. 2 Monaten Rückenschmerzen und wäre ohne mein geliebtes Körnerkissen wohl schon wahnsinnig geworden #schrei#schock#schrei

War schon bei 3 (!) Ärzten und alle sagten das gleiche:
in der Schwangerschaft kann man nicht viel machen außer Wärme!

Also:
schnappt dir das Kissen und Gute Besserung :-)

LG,
Kecke + Bauchmaus (24. SSW)

4

Hallo,
entweder du legst dir ein Kirschkernkissen drauf oder mir hat man im der Apotheke "Thermacare Wärmeumschlag" gegeben. das sind so Gürtel ohne Wirkstoff die aber den ganzen Tag gleichmäßig Wärme abgeben. Bei mir haben die super geholfen. Die meisten Salben darf man nicht nehmen. Daher auch kein ABC Pflaster.

LG und gute Besserung
Steffi

5

THERMACARE darf in der Schwangerschaft nicht benutzt werden.

Gegenanzeigen
Auf geschädigten Hautflächen, Prellungen oder bei Schwellungen, Diabetes, Durchblutungsstörungen, Rheumatoider Arthritis sowie während der Schwangerschaft sollte dieses Produkt nicht angewendet werden. Während der Stillzeit sowie bei der Anwendung an älteren Personen ist vor der Anwendung dieses Produktes ein Arzt zu konsultieren.

LG,
Kecke

6

Hallo,
bei meiner Packung steht alles so drauf wie bei dir und der HInweis mit der Schwangerschaft steht nicht drin. Und meine Frauenärztin meinte auch die wären ok.
Lg
Steffi

7

#danke
Mache das kissen jetzt erstmal heiß!

LG