Jemand hier der spätes OHSS nach IVF hatte?

Liebe Mädels,

Kurz zu meiner Geschichte.

IVF mit Punktion am 21.01 dh heute Punktion+12
Transfer am 24.01, dh Transfer+10

Ich hatte nach der Punktion von 23 Eizellen eien Überstimulation, die auch Tage nach Transfer anhielten.

seit 4 Tagen hatte ich keinerlei Beschwerden, aber nun fing es gestern an dass mir die Eierstöcke schmerzten, und heute ist es noch schlimmer, die Eierstöcke sind so druckempfindlich, beim Husten oder Lachen tuts weh, irgendwie tut mir der ganze Bauch weh, und ist aufgebläht?

Meint ihr die Überstimulation ist noch mal zurückgekommen?

Habe morgen eh Termin beim FA, wenn ich nicht schon früher hingeh?

Eine tolle Schwangerschaft und danke für eure Antworten!

LG Jess

1

Hallo Jess,
soweit ich weiß, wird die Überstimmulation vom HCG ausgelöst, man könnte jetzt vermuten, das sich ein kleines eingenistet hat und HCG produziert und deshalb kommen die Schmerzen wieder. Wenn du es nicht aushälst geh früher zum Arzt, für einen Test ist es noch zu früh. Ich drück dir aufjedenfall die Daumen, das alles gut wird.
Liebe Grüße Myame

2

Danke Myame, ich habe für morgen um 8 Uhr Termin gemacht.

ich spüre das Wasser kommt zurück in mein Bauch:-(

3

Hat ich auch, ziemlich stark sogar, vo normalerweise 65 cm auf 92 cm Bauchumpfang, aber man soll es als gutes Zeichen sehen, wann ist denn dein bluttest?

weitere Kommentare laden
6

Hallo Jess!

Ich hatte die Überstimu auch erst nach dem Transfer als ich eigentlich wieder arbeiten gehen wollte. War dann 6 Wochen krank geschrieben und davon sogar 8 Tage stationär im KH. Mit einer Überstimulation ist also nicht zu spaßen. Allerdings dürfte es wohl reichen wenn Du morgen zum Doc gehst. Oft ist eine Überstimu wirklich ein gutes Zeichen - bei mir hat es auch geklappt! :-)

Also gute Besserung und toitoitoi!

LG,
Steffi