babyschale im smart for two

wußte nicht unter welche rubrik dieses thema kommt, aber fährt jemand einen smart und kann mir zum thema kind befördrung einen tip geben. habe im internet gelesen das nur die storchenmühle sitze mit der sonderbefestigung gehen wegen des airbags...ist das wirklich die einzigste lösung. finde den sitz nicht gut. andere schneiden viel besser ab. es wird auch oft diskutiert im netz aber irgendwie immer nur drum herum. sitz von smart, JA oder NEIN, was meint ihr anderen smatfahrer??? wäre echt dankbar über antworten

1

ich hab auch nen smart, ich habe irgendwo in den heftchen die im auto gelegen haben, was entdeckt von "baby im smart" habs mir aber wenn ich ehrlich bin noch nicht richtig angeguckt ....#klatsch
ich such mir mal das ding raus und les mal nach, wenn ichs richtig im kopf hab, kann man den airbag ausschalten, aber ich gucks mir mal an und kann mich ja bei dir melden

2

da bringst du mich ja auf was, ich müsste doch auch sone anleitung haben , ich werd morgen gleich mal im auto schauen....manchmal sind die einfachsten dinge so schwer hihhihih

3

Hi.

Fahre auch einen Smart als Zweitwagen und konnte ihn mit Baby erst nutzen, als unser Leon in den größeren Sitz umgestiegen ist-etwa 9 Monate:-[

Das Problem ist, dass man bei unserem (Baujahr 2002) den Beifahrerairbag nicht ausschalten kann (auch in der Werkstadt nicht).

Ich glaube aber, dass es mittlerweile von Original Smart eine Babyschale gibt. Bin mir aber nicht sicher#kratz

LG Jessica mit Bauchzwerg ab morgen 18. SSW

4

ich glaub meiner ist 2001 baujahr. ich mein auch gelesen zu haben das smart selber den garnicht deaktiviert, sondern nur seine sitze verkaufen möchte. die kosten nur leider soviel geld, fast das doppelte wie ein maxi cosi....naja aber wenn es nicht anders geht fange ich wohl schonmal an zu sparen

5

Ja, wenn du nur das eine Auto hast- leider. Aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit, würd einfach mal ach Smart fahren und mich erkundigen.

LG und alles Gute
Jessica

6

Hallo!

Definitiv ist nur die Smart-Babyschale geeignet. Hab meinen Mann gefragt, der verkauft Smarts.
Wenn der Airbag ausgeschalten werden soll, muß das im Fahrzeugbrief eingetragen werden.

LG Janine