GMH in der 22. SSW bei 3,5 cm - okay ?

Ich hatte immer fast 5 cm beim Gebärmutterhals. Vor 2 Wochen hatte ich Blutungen und da war er bei 3,9. Jetzt war ich Fr im KH und er war bei 3,5. Die Ärztin meinte es wäre grade noch ok. Am Anfang war er immer so schön lang :-(
Wenn ich alle 4 Wochen zur normalen Untersuchung gehe reicht das dann ? oder kann der sich auf einmal noch mehr verkürzen ?
LG Sweetmum + Romy (22.SSW)

1

Was sagt den dein Frauenarzt.

Bei so einer Verküzung, würde ich alle 2 Wochen zur Kontrolle hin gehen.

Versuch dich zu Hause mehr zu schonen.

Magnesium einnahme wäre in dem Fall auch von Vorteil.

2

Hallo,

bei mir war er in der 23.SSW bei 3.8. Der Arzt im KH meinte damals, alles was noch ueber 3 cm ist, ist schon noch gut. Allerdings soll ich seither so viel wie moeglich liegen...:-(. Lass es auf jeden Fall regelmaessig ueberpruefen, evtl. auch alle 2 Wochen.

Gruss und dir alles Gute,
Ulli

3

Lass dich bloß nicht wuschig machen, hatte in der 20.SSW GMH von 3,6 cm. Bin heute in 32. SSW und das gute Stück ist bei 4,1 cm. Kann sich also alles wieder ändern. Mußte auch nicht häufiger zur Vorsorge. Magnesium hab ich bekommen, weil ich am Anfang ne Blutung hatte, ansonsten sollte ich nur drauf achten, mich körperlich nicht zu überanstrengen.

Wünsch dir alles Gute
Nini

4

Ich hatte in der 28 ten Woche starke Schmerzen und harten Bauch. Dabei wurde ein GMH von 2,6 cm fest gestellt.
Nach einer Woche starkem Husten stehe ich heute in der 29 Woche bei 1,9cm.

In Panik verfalle ich noch nicht. Muss aber viel liegen. Magnesium nehmen und quasi alle 10 Tage zum Doc.

Schon dich und lass dich, auch wenn es schwer fällt, bedienen.

5

Ja ich versuche ja so viel wie möglich zu liegen. Magnesium kann ich leider nicht nehmen weil ich es absolut nicht vertrage. Aber es ist beruihgend zu hören dass es andere auch haben.