Frage zu Rennie

Hallo ihr lieben.

Wollte mal fragen ob mir einer von euch sagen kann wieviele Rennie man am Tag essen darf. Komme momentan nach den Mahlzeiten ohne garnicht mehr zurecht.

Esse fast täglich bis zu 5 Rennie aber ist das täglich auch ok, oder schadet es dann doch irgendwann dem Kind ?

LG Nadine + #ei 15 SSW

1

Was sagt denn die Packungsbeilage?

2

hallo,

kann ich dir gerade gar nicht so sagen, aber ich nehme sie im Moment auch täglich - allerdings höchstens 3 Stück.

muss ich glatt mal in den Beipackzettel schauen...

lg kathathom

3

Bei Bedarf werden bis zu 3-mal täglich ein bis zwei Kautabletten eingenommen.

http://www.rund-ums-baby.de/info/bayer/rennie/kautabletten.htm

ganz unten

4


Hi!

Das ist ein Interessantes Thema, ich bin heute um 4uhr früh aufgewacht hatte so Sodbrennen und hab mir auch überlegt wie mich das Stunden wachhielt das es ja dieses Rennie gibt. Ist das denn unbedenklich zum nehmen?

Lg Lenchen & #baby

8

Klick halt mal den Link an!!!

5

Versuch es mal mit einem Glas Milch, das hilft auch voll gut! Kleine Schlucke trinken....

Das spart mit viiieel Renni futterei!

6

Huhu

Also ich nehme jetzt auch seit etwa Mitte der Schwangerschaft jeden Tag Rennie.Es gibt Tage wo 3 Reichen aber auch Tage wo ich auch bis zu 5 Stück brauche.

Nehmen darfst du bis zu 6 Rennie. Ich habe extra nochmals Arzt Hebamme und in der Apotheke gefragt ob das auch wirklich ok ist und alle haben mir bestätigt dass es dem Baby nicht schadet.

Ich habs bald geschafft :) und ich hoffe du hältst auch noch durch

LG Heaven 37 Ssw (KS- 17)

7

Hallo Nadine,

Du kannst ganz sicher bis zu 6 Stück pro Tag nehmen. Da das Zeug rein "mechanisch" wirkt (läßt glaub die Magen-Säure einfach zusammenfallen, wird dann wieder ganz ausgeschieden), kann es dem Baby nicht schaden. Hab es mir auch schon extra vom FA erklären lassen.

LG Katze mit Jo. (bald 5), Ju. (bald 3), Jo. (14 Mon.) + Zwerglein (6.SSW)

9

Hallo also ich nehem auch Rennie,habs auch schon in der ersten #schwangerschaft genommen allerdings erst viel später.Tja nu muss ich auch jetzt in der 15ten W schon welche nehmen.Bei mir ist es allerdings so das ich nicht bei jedem Sodbrennen eins nehme.Ich versuche immer nicht mehr wie 4 stk pro tag zu nehmen.Meistens komme ich mit 1-2 aus.Gegen abend kurz vorm zu bett gehen nehem ich meistens eins damit ich inruhe einschlafen kann.Sonst versuche ich es auch mit milch und wenig fettem essen,nicht zu scharf essen,und immer in ruhe und kleine Portionen essen.Aber bedenklich ist Rennie in der #schwangerschaft auf garkeinen Fall wenn du nicht mehr wie 6 am tag nimmst.Wünsche dir noch eine angenehme ruhige schöne #schwangerschaft!!!!

Marion 15teW.#ei