Druckempfindliche Brust, was kann ich tun??

hallo,

bin jetzt in der 17. SSW und meine brüste spannen (schon seit wochen) ganz extrem, sind druckempfindlich und fühlen sich geschwollen an wie aufgeblasen...
v.a. nachts tut es weh, wie beim milcheinschuss (kenn ich von meiner 1. tochter).

geht das weg bzw. was kann ich tun? will doch nachts keinen bh tragen...

bei der FÄ war alles ok, sie hat abgetastet. genau verstanden hab ich aber nicht, weil sie im stress war und hab vergessen nachzufragen: sie meinte was von neuem bh kaufen??


liebe grüße
simone

1

Hallo. Es wundert mich ein wenig, dass Du über das Thema bislang wohl nichts gehört hast. Es ist ganz normal, dass die Brüste während der SS spannen und sehr empfindlich sind, da die Drüsen bereits ein Sekret produzieren, welches später auch zum Stillen wichtig ist. Deine FA meinte bestimmt, Du sollst Dir einen neuen BH kaufen, vielleicht einen größeren, oder einen Stütz-BH extra für die Schwangerschaft. Meine Brüste schmerzen auch ganz doll, mal mehr, mal weniger.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, ist also alles ganz normal. Vielleicht hilft es Dir wenn Du sie öfter massierst und mit einem Öl einreibst. Das hilft bei mir auch immer. Einen neuen BH habe ich mir auch zugelegt.

lg, marmeg

2

Hallo :-)

vielleicht sind deine BH´s zu klein geworden und Deine Brüste werden so tagsüber etwas gequetscht und tun dann nachts weh. Probier doch mal wie es ist, wenn Du nen größeren BH tagsüber trägst.

Ansonsten ist es normal, dass die Brüste in der SS spannen und sehr empfindlich sind ;-) Die machen ja schließlich nen großen Wachstumsschub.
Gegen das Spannen hilft viiiel cremen. Ich kann die Bodylotion von Neutrogena empfehlen mit der norwegischen Formel!

LG
Netti

3

kühlen, mit weißkohlblättern zum beispiel oder mit quark.

hilft mir zumindest immer ein bisschen. beim weißkohl den harten strunk rausschneiden und dann einfach für ne weile in den bh packen.

4

hallo,

danke für eure antworten!
das spannen kommt eher von innen raus, nicht die haut direkt.
tagsüber merke ich den druck nicht so, hauptsächlich nachts.
dass sie spannen und empfindlich sind: weiß ich schon, dass es normal ist. nur hatte ich es in der 1. SS insgesamt für ca. 2 wochen und das recht früh in der SS, dann NIX mehr, im gegenteil: das #sex mit meinem mann war richtig toll, noch besser als ohne SS-sein :-p #schein und jetzt darf er gar nicht hinkommen, weils so weh tut... hmm ist halt jede ss anders...

werd eure tipps mal ausprobieren, hoff, es hilft!

lg
simone