Wie oft kann sich der Geburtstermin verschieben?

Hi Kugelmädels,

ich bin in der 10. ssWoche und als ich jetzt bei Arzt war hat er mich vier Tage zurückgesetzt, also von 28.08 auf 02.09 Geburtstermin, wann kan man eigentlich den genauen Termin sagen? Grüße Kirsten

1

Huhu,

im Prinzip kann man den genauen ET sagen...wenn das Baby da ist ;-)
Bei mir wurd der noch nie geändert, obwohl das Baby mal 1 Tag, mal 5 Tage weiter war bisher...meine FÄ meint, die wenigsten wachsen immer gleich, von daher müsste man theoretisch den Termin bei jeder Untersuchung ändern ;-)
zumal die Kleinen dann doch kommen wann se wollen #huepf

LG Simone (17.SSW)

2

Hi Marienkäfer,
so viel ich weiß, ist die Terminbestimmung in den ersten 12. Wochen am genausten und wird danach nicht mehr verändert.

Lg,
kidalarm

3

hey,

mein ET wurde auch zurückgesetzt. allerdings hat das mit meiner "berechnung" übereingestimmt, weil sich der zyklus nach hinten verschoben hat.

die ärztin meinte zu mir, bis zur zwölften woche könne man den ET genau bestimmen, danach würde jedes baby sein eigenes tempo beim wachsen vorlegen und da wäre eine korrektur schwierig.

also kein grund zur sorge

claudia