38.SSW und Vollnarkose???

Mir ist vorgestern leider etwas sehr Blödes passiert: ich bin auf einer Treppenstufe ausgerutscht und dann etwa 10 Stufen runtergeknallt, und das in der 38.SSW!!! Dem Baby ist Gott sei Dank nix passiert, ich hab mir allerdings den Arm gebrochen! Nun soll ich am Dienstag unter Vollnarkose operiert werden, hab aber tierische Angst, dass die Narkose der Kleinen schaden könnte.
Hat irgend jemand vielleicht Erfahrungen damit gemacht? Also ich könnte zur Zeit echt nur noch heulen.... #heul

1

Wenn keine Vollnarkose möglich wäre, hätten die Ärzte dir auch nicht dazu geraten!

Bei einem Kaiserschnitt kann man ja auch eine Vollnarkose erhalten!

Was dir passiert ist tut mir echt leid, hoffe, das es dir/ euch bald besser geht! Ansonsten keine Panik, wird schon alles gut gehen!

LG

2

oh gott,du arme#liebdrueck
vielleicht leiten die vorher ein?oder bekommst du einen ks??vielleicht verbinden die das #kratz
lg#herzlich

3

Ne, das glaub ich nicht, da liegen die Fachgebiete etwas zu weit auseinander...

lg

4

hm,war nur so eine idee#schein
lg

5

Hallo Du Pechvogel #liebdrueck

Können die Dir nicht nur den Arm betäuben, bei uns in der Klinik wird das eigentlich nur so gemacht #kratz
Ansonsten denke ich, dass die Ärzte eigentlich wissen müssten, was gemacht werden darf und was nicht!
Alles Gute Dir

LG
#blume beni mit baby #püppi 27+0 und lino (3)

6

#herzlich-lichen Dank für eure Anteilnahme!
Eine örtliche Betäubung ist leider nicht möglich. Die Ärzte haben mir ja auch nicht direkt dazu geraten, sie meinten es wäre schlussendlich meine Entscheidung. Eine OP sei aber unumgänglich, je früher desto besser!
LG

7

Hi,

ich hatte eine OP in der 18.ssw mit Vollnarkose und hatte auch furchtbare Angst um das Baby, aber nach mehreren Gesprächen war ich dann etwas beruhigter! Das Baby schläft zwar ein wenig mit, aber es muss ja nicht mal selber atmen und ist weiterhin voll versorgt!!
Und alles wird engmaschig überwacht - solche Eingriffe in der ss kommen des Öfteren vor und stellen für die Ungeborenen kaum ein Risiko dar!

Mach Dich nicht verrückt, alles halb so schlimm, wie es sich anhört...

LG
Julia#herzlich

8

hallo,

lass dich erstmal #liebdrueck.

ich kann dir nur sagen wie ich es vom fa weiß.
eine vollnarkose geht mit aufs baby.
bei not ks wird ja auch vollnerkose gemacht und bei diesen babys merkt man halt das sie total ruhig sind. eben von der narkose!

aber die ärzte wissen ja eigentlich was sie tun!
meine hand-op da wurde der komplette arm "lahm gelegt" und ich konnte so operiert werden.

vielleicht geht das ja bei dir auch?

liebe grüße
und alles alles gute für die op sowie die baldige geburt