Beim US 20.SSW kein Magen gesehen, was nun?

Guten Abend,

hatte vor ca. 2 Wochen (20.SSW) einen US Termin. Soweit sogut. Alles war soweit gesund - nur das der Arzt keinen Magen fand #schock. Er suchte und suchte, und meinte letztendlich, dass ein kleiner Ritz (völlig untypisch) dieser vielleicht sein könnte. Er möchte es beim nächsten Mal genauer kontrollieren.
Es ist jetzt meine 3. SS, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Zuhause habe ich erst mal geheult, weil ich ein paar Tage vorher eine Reportage gesehen habe, über ein süßes kleines Mädchen, welches keine Speiseröhre hatte.
Kennt jemand das Problem????????
Bitte helft mir, sonst werde ich doch noch irre!!!!!!!

Vielen Dank

1

wann sollst du denn wieder kommen?

2


hey!

beantworten kann ich dir da natürlich gar nichts!

wenn du dich ganz unsicher fühlst, dann fahre bitte im kh vorbei und lass das einfach nochmal von einem anderen arzt kontrollieren. in dem fall wird jeder deine unruhe verstehen. vielleicht lag das kind schlecht, oder der u-schall war nicht genau genug.....
lass es nochmal abklären, am besten noch bevor du dich richtig verrückt machst!

ich wünsche euch alles gute!
ich drück die daumen, dass es sich dabei um nen schlechten tag vom arzt handelte!

lg sandra

3

Hallo

Brauchst keine Angst haben. Bei mir war damals 07/2008 auch kein Magen feststellbar gewesen.4 wochen später war er sichtbar. wo kam denn das , daß ein Kind keine Speiseröhre hatte.???

lg Bea
#huepf

4

Hallo,

die Ärzte sehen und übersehen doch schon öfter mal was.
Ich habe eine zweite Milz, weiß das seit meiner Kindheit, und unlängst ließ mich ein Internist ein zweites Mal zum Ultraschall antanzen weil er meine Milz nicht fand. (noch nichtmal eine davon..)
Anfang meiner Schwangerschaft war ich im Städtischen Klinikum in der Ambulanz, Wochenende, Abends.
Die nette Ärztin hat us gemacht und der Hauptbefund war: sie hat keine Eierstöcke gefunden...! -Nein, ich bin nicht durch künstliche Bestäubung schwanger geworden :-) Ich hab die Dinger durchaus.

Die vertun sich auch schonmal wie man sieht.
Und wenn es denn tatsächlich so sein sollte, dass Dein Krümel ohne Magen ist, es gibt Menschen denen wird er krankheitsbedingt entfernt. Die haben dann einen Nachgebildeten aus dem hochgezogenen Darm.
Nicht wie es sein soll, aber anscheinend möglich.

Lass Dich nicht irre machen, -auch wenn´s sicher schwerfällt.
Ich drück Euch die Daumen,
fina

5

Hallo nikita82,

vielleicht war der Magen leer? Das war bei meiner letzten Schwangerschaft mal der Fall. Bei der nächsten Untersuchung war dann alles in Ordnung.

Alles Gute
morgenblume

6

Guten Abend,


Vielen Dank für die vielen Antworten, sie haben mich schon etwas beruhigt. Muss kommende Woche zur "Nachuntersuchung".
Und die Reportage hieß "Kleine Patienten - große Helfer. Clowns im Einsatz" (zumindest ungefähr) auf RTL2.
War sehr traurig#schock, was es dort für Schicksale gibt.

Nachmals #danke und einen schönen Abend noch