17.SSW-2.SS noch keine Kindsbewegungen???Hilfe...

Hallo,
bin total in Sorge, bin der Meinung ich hab in den letzten 2 Wochen meinen Krümel schon gespürt?!
Musste jetzt nach starker Nebenhöhlenvereiterung Antibiotika nehmen und seit dem fühle ich seit 2 Tagen(wenn ich liege und die Hand still auf meinen Bauch lege) nur noch eine Beule die sich aber nicht bewegt.
Ich denk schon das schlimmste...
muß ich denn schon etwas spüren????
es ist nur weil man überall ließt das man in der 2. SS eher etwas spürt...
ich weiß nicht mehr was ich denken soll, bitte helft mir! Hab erst nächsten Do. meinen nächsten Termin. Hab aber das Antibiotikum von meiner FÄ absegnen lassen...
Danke
LG das verzweifelte wusel

1

Hallo,

ich habe in beiden SS erst ab der 20.SSW etwas gespürt. In der 2. SS hab ich mir auch schon Sorgen gemacht, weil alle sagen, man merkt das Baby eher.
Also mach Dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles ok! #liebdrueck

Lg, Beate mit Silas *24.2.2006 & Mia Katharina *23.11.2007

2

Danke für deine aufbauende Antwort, vielleicht bild ich mir wirklich zu viel ein. Ich bin wirklich nicht gut in Geduld üben...danke für´s#liebdrueck

4

Geduld habe ich auch nicht,... Da können wir uns die Hand reichen. ;)

3

ach, wie ich dich verstehe, Wusel...
Bin nun in der 19. SSW und gut, ab und an habe ich das GEfühl, dass ich so ein Klopfen verspüre, dann auch ab und an diese "Beule", aber ich meine, bei meiner ersten Tochter hätte ich alles viel deutlicher und eher gespürt.

Ich habe schon gegooget und eigentlich heisst es doch echt, dass man das 2. Kind noch eher spürt, aber irgendwie scheint das beimir auch nicht zuzutreffen.
Willst du denn vorsichtshalber schon eher zum Arzt gehen oder im Krankenhaus es prüfen lassen?

Habe übrigens auch vor 2 Wochen Antibiotika nehmen müssen, aber lt. Arzt + KH ist das in Ordnung und es kann nichts passieren.

LG
Katrin

6

Hallo Katrin,
oh man Danke, mit den Antibiotika beruhigst Du mich total.
Ja mit den Bewegungen ist das so eine Sache, das macht mich total fertig, trotzdem möcht ich mich nicht schon wieder beim FA vorstellen, war ja erst wegen der Antibiotika nachfragen...trau mich ni schon wieder...isind ja nur noch 6 Tage...
In meiner ersten SS hab ich meinen Schatz auch erst im 5.Monat gespürt...
ach ich weiß auch nicht...ist aber schon wenn man nicht alleine ist...#liebdrueck DANKE
Euch noch nen grübelfreien Abend
LG

5



hey wusel!

das ist ja komisch!
ich lag die letzte woche bis anfang der wo auch wegen einer nasennebenhöhlen-entzündung flach!
habe mich gegen das antibiotika gewehrt. sie hat es aufgeschrieben, aber ich hab es nicht abgeholt.
hab mit meinem hno gesprochen und der meinte, dass ich es erst noch natürlich versuchen könnte! inhalieren,,,sinupret,,,viel tee trinken..
egal,, jedenfalls ging es auch ohne!

habe aber in den tagen in den ich vollkommen flach gelegen bin auch nichts mehr vom baby gespürt! nichts! war schon vollkommen verunsichert!
jetzt bin ich wieder einigermaßen fit, hin und wieder ein bisschen fiebrig, jedenfalls spüre ich das baby wieder!


der körper war wohl so gelähmt, so taub, das ich das einfach nicht wahrgenommen habe.


du musst dir keine sorgen machen!
mir ging es ganz genauso!

lg sandra (tochter 4jahre und auch 17ssw)

7

Hallo Sandra,
aus dem Gesichtspunkt... das der Körper seine Kraft bei Krankheit anders einteilt...hab ich es noch gar nicht gesehen.
Dann wart ich eben einfach mal ab was passiert wenn ich mich wieder besser fühle...
hab es genauso wie Du erst ohne probiert, nur natürliche Mittel, aber es wurde schlimmer und ich bin eh total anfällig mit der Nase, ich arbeite auch direkt an der "Basis" in der Krippe...
Danke für deine Aufmunterung, da wird wohl nur noch Geduld helfen #cool mal sehen ob ich das kann.
LG

8

hey!


wollte es einfach mal ohne probieren. ärzte sind schnell beim verschreiben. bin froh, dass es geklappt hat, weil ich in dieser ss schon drei mal antibiotika wegen der blase genommen habe!


dein kleines wird sich sicher bald wieder melden!
ich war genauso verunsichert..

lg
sandra