Wie fühlt sich ein Blasensprung an...

...und was habt ihr da gerade gemacht #kratz

arte da täglich drauf!!

LG karinchen

1

Hallöchen also mein Blasensprung war eine Erleichterung gott sei dank ist mir das im KH passiert den mein Mumu ist dann von 4cm auf baby auf der Welt in 15 min !!

Nun es war halt alles naß und ich habe mich sehr leer gefühlt.

LG Jenny und Colin 6 Tage

7

ich hab mich gerade hingelegt. hab die augen geschlossen, auf einmal gings innerlich "klack". als es geklackt hat, wusst ich sofort, was los war, aber da kam der ganze schwall fruchtwasser schon raus.

2

Ich war im Bett und wollte grade beginnen zu lesen und danach eigentlich schlafen ;-). Ich las die ersten Zeilen und plötzlich hörte ich ein "Plopp". Es hört sich an, als wenn du im Mund einen Kaugummi zerplatzen lässt. Und anfühlen... dass kann ich gar nicht beschreiben. Ich habe das ploppen schon gespürt, aber nur ganz leicht...

du merkst es auf jeden Fall ;-). Ich habe auch überhaupt nicht damit gerechnet, denn der Blasensprung war am 28.2. um 23.30 und ich war mir sicher, dass Klara nicht am 29.2.08 zur Welt kommt. Denkste... jetzt haben wir ein Schaltjahrbaby #freu.

LG und Alles Gute Sanne mit Klara

3

Hallo,

bei mir war es wie ein kleiner Ruck im Bauch und dann war alles naß. Habe zu dem Zeitpunkt einen Wehenbelastungstest im KHH gemacht, da der ET 8 Tage überzogen war. War also schon im Kreißsaal ;-)

LG, snoopy 16, Anna 16 Monate und#baby 8 Woche

4

Ich hab geschlafen... und habs dann knacken gespürt und denn kam halt ein Schwall Wasser...
unverkennbar und auch unvergesslich ;)

LG
Nina mit Luca und #ei

5

Hi

Du weißt aber schon, daß es nicht immer sofort ein Blasensprung sein muß...es kann auch mit wehen beginnen...

Mal zu mir...

Ich hatte vor drei Jahren einen ziehmlich heftigen Sprung.
Ich mußte morgens nach dem Aufstehen pipi machen und setzte mich aufs Klo.
Es kam jedoch nichts. Ich also wieder ins Bett. Nach 5 Min. wieder das Gefühl mal zu müßen...ich also wieder aufs Klo gesetzt, da hörte ich ein Knacken in der rechten Bauchseite. Habe mir aber nicht viel Gedanken drüber gemacht. Dachte zuerst, die Gebärmutter wäre an eine Rippe gekommen.
Da wieder nichts kam, wollte ich wieder ins Bett und da bemerkte ich schon einen rinnsall an meinen Beinen. Es lief und lief und lief. ich stellte mich zuerst in die Badewanne...ich wußte gar nicht zuerst wohin mit dem vielen Wasser.
Naja, und irgendwann wurds weniger, dann schnell angezogen, Handtuch zwischen die Beine und los in die Klinik.

Lg.Anna112, 36SSW;-)

6

Musste gerade schmunzeln...

Bin auch mitm Handtuch zwischen den Beinen ins KKH gestürmt und bin
froh dass es mitten in der Nacht war und mich somit nicht viele gesehen haben ;)

10

lach...na bei mir wars so gegen 10 Uhr morgens auf einem Sonntag, alle waren sie mit Frühstück fertig, waren dann eine rauchen usw...ich dackel da lang, meine Hose bis zu den Füßen patschnaß und das handtuch zusammengerollt zwischen der beine...

War ein tolles erlebnis#augen aber es hat sich gelohnt ;-)

8

Hi

glaub mir das bekommst du mit;-);-)
Ich bin mit Sonntag abends um 21:00 mit Wehen ins KH.
Die Hebi meinte es könnte ncoh ein bisschen dauern ich soll aber trotzdem da bleiben.
Sie haben mich dann in ein Zimmer auf der Station gebracht...ich lag im Bett....und dann hat es einen kleinen dumpfen "Knall" gelassen, wie wenn ....keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, geht glaub ich gar nicht, tut aber nicht weh, ja und dann hast du das Gefühl wie wenn du dir auf deutsch gesagt in die Hose pinkelst....das Fruchtwasser ist warm und fühlt sich schleimig an ist aber geruchsneutral....ja und dann ging es wieder ab in den Kreissaal und 6 Stunden später war die Kleine dann da....

Also keine Angst ist nicht schlimm, du solltest nur, wenn es dir Daheim passiert liegend ins KH transportiert werden, wenn die Blase mal gesprungen ist und du gehst dann noch aufrecht kann sein, dass sich die Nabelschnur vor den Scheideneingang legt und somit dem Baby den Platz zum rauskommen nimmt!!

OK, dann wünsch ich dir alles Gute für die Geburt und viel Spaß mit deinem Kind!!

Liebe Grüße
Jenny

9

ich saß gerade auf toilette ;-)
hat also genau gepasst!
hatte auch ein knacksen im bauch und dann kam ein schwall an wasser und blut , hat auch nicht aufgehört zu laufen, sogar als ich nach drei stunden auf dem op tisch lag lief es noch!
hatte immer angst das ich es nicht mitbekomm wenn die blase platzt, aber das kann man nicht übersehen :-D

liebe grüße!!

11



Hallo

Ich hatte bei meiner Tochter auch einen Blasensprung! ich ging nach dem aufstehen zur Toilette und als ich zurück ins Bett zu meinem Mann gehen wollte, merkte ich dass es tropft, bin dann wieder zur Toilette gegangen und es hat weiter getropft!
Danach sind wir sofort ins KH gefahren und die haben die Blase nochmal aufgemacht, weil sie nicht unten sondern oben gerissen war und deshalb ist das Fruchtwasser auch nicht so heftig rausgelaufen wie bei anderen!

LG Sandra

12


hey!

ich habe das sehr eindeutig gespürt. erst ein richtiger plopp (innerlich) und mit einem schlag die heftigsten wehen. kein wasser - nicht ein tropfen - baby hat alles dicht gemacht!

auf einen richtigen blasensprung (kein riss) folgen auch richtige wehen ;) ! das würdest du merken!

ich konnte auch nicht mehr gehend in den kreisssal, ich musste liegend reingefahren werden!


lg..
keine sorge!
wirst es gaaaarantiert merken!
sandra
mit tochter 4jahre und bauchzwerg 17ssw