Flug nach Dubai im 5. Monat ? Brauche Rat !

Hallo zusammen,

bin jetzt 16. ssw und wir überlegen, ob wir im Februar nochmal zu zweit nach Dubai fliegen. Wollten da schon immer mal hin. Aber der Flug dauert 6 Stunden. Klar muss ich vorher noch meine FÄ fragen, wollte aber von Euch wissen, welche Flugreisen Ihr so unternommen habt und ob Ihr mir zu- oder abraten würden.

Bin hin- und her gerissen.

#danke

Isa

1

Hallo

Frag Deine Ärztin was sie meint aber solang alles i.O. ist kannst Du ohne Probleme nochmal fliegen ..

Viel Spass in Dubai

LG Anja (ET -34)

2

Hallo,

bin in erster SS im 6. und 7. Monat nach Kanada geflorgen, alles ok. Wenn DU DIch gut fuehlst und es dem Kind auch gut geht, dann ist es kein Problem.

Jetzt in der 2.SS werde ich zwischen Deutschland und Mexiko hin und her fliegen. Geht nicht anders. EInmal in 5./6. Monat, einmal Ende 7.Monat.

Wird schon gut gehen. Die meisten sagen, dass sie sich bestens im Urlaub erholt haben.

Gruss

3

Hi, also mein Mann und ich haben unsere Flitterwochen gemacht, als ich bereits schwanger war. Um genau zu sagen, war ich in der 17. Woche als es los ging. Wir waren 3 Wochen auf den Malediven :-D
Und ich muss sagen, ich hatte keine Probleme.Mein FA hatte nichts dagegen, weil die SS auch problemlos verlief. Das einzige was ich auf dem Rückflug hatte (waren aber auch insgesamt knapp 12 Std mit Zwischenstopp) waren dicke Beine.
Also von daher, finde ich spricht nichts dagegen.

LG Susimaus mit #ei 38. SSW

4

NIMM MICH MIIIIIIT!

Da bräuchte ich net lang überlegen!!!!!Denk schon das das in der Zeit ok ist nur Kamele würd ich jetzt net mehr reiten ;-)

LG Karinchen

5

Hallo Isa

Ich bin in der 18 SSW nach Hawaii geflogen in die Flitterwochen also 12.5 Stunden bis LA und dann nochmal 6.5 nach Hawaii und das gleiche in der 22 SSW zurück!

Meine FÄ meinte vom 4-7 Monat ist das Fliegen kein problem wenn mit dir und dem baby alles in Ordnung ist!

Ich habe einfach um vorzubeugen Kompressionsstrumpfosen getragen (obwohl ich kein Trombose risiko hatte laut FÄ) viel aufstehen und rumlaufen und nach viel viel wasser zum trinken verlangt,war alles kein problem!ah...sag es den Stuardessen das du SS bist so bringen sie dir gleich 1.5 L Flaschen!

Ich wünsch dir alles gute und viel viel spass in deinen letzten Ferien,genisse sie in vollen Zügen

Alle Liebe Eveline mit Leonie*6.5.2008

6

Arbeite im Reisebüro. Haben schon einige Kundinnen gehabt, die während der Schwangerschaft geflogen sind, alle ohne Probleme.
Solange dein FA kein Risiko sieht, nur zu! Denkt einfach an ne gute Auslandskrankenversicherung!
Der Tipp mit den Kompressionsstrümpfen ist übrigens sehr gut. Werde ich nächste Woche im Flieger nach Miami auch tragen. #sonne Bin dann in der 6. SSW und mein Arzt fand es voll in Ordnung, dass wir den Urlaub machen. Hochzeitsreise :-D

7

Hallo Isa, wir fliegen auch nach Dubai, 25. Woche hin, 27. zurück. Soooo lange ist der Flug ja nicht. Wenn's Dir soweit okay geht, sehe ich da keine Probleme. Die Versorgung vor Ort ist ja auch gut, von daher mache ich mir keinen Kopf. Viel Spass!