na toll-gerade Daempfe von Lackspray eingeatmet

Hallo,
Bei meiner Arbeitsstelle wird gerade teilweise renoviert. Eben musste ich durch einen der betroffenen Korridore, als der Maler gerade mit so nem Lackspray rumgesprueht hat. Bin danach gleich an die frische Luft. Hatte direkt so ein beissen in der Nase, dass jetzt immer noch ein bisschen da ist.
Muss ich mir sorgen machen? Was meint ihr?

Danke schonmal,

sauerkraut78 22.SSW

1

nein, das ist nicht schlimm

2

Hallo Sauerkraut

ich arbeite in einem Malerbetrieb und es kommt schon mal vor das Nitro, Lack oder sonstiges meine Nase hochsteigt.

Die Lacke heute sind eigentlich alle frei von giftigen Stoffen. Aber auch wenn, denke ich nicht das Du Dich kirre machen musst wegen einmal schnüffeln. ;-)

Die Krümmelchen sind hart im nehmen #huepf

3

Hallo gravidity,

danke fuer Deine Antwort. Bin schon etwas beruhigter. Allerdings habe ich gesehen, dass auf der Dose "gesundheitsschaedigend" drauf stand...

Liebe Gruesse

4

Hallo Sauerkraut,

macht trotz alledem nicht wirklich was aus.

Ich arbeite zusätlich als Nail-Designerin und arbeite auch immer noch mit Acryl. Zwar mit Mundschutz aber riechen tu ich es trotzdem.

Glaub mir die Würmchen sind hart im nehmen. Schlimmer als das Spray wäre es wenn Du den ganzen Tag in einem verqualmten Raum verbringen würdest.

Mach Dir keine Sorgen!;-)

weiteren Kommentar laden