Umfrage: Was tragt ihr im Kreißsaal bzw. habt ihr getragen?

Hallo an alle...

Oben steht ja schon meine Frage.
Wollte jetzt mal meine Tasche packen, unter anderem weil ich vorzeitige Wehen hatte und nun lieber auch sicher gehe...
Und nun stellt sich die Frage: Was trage ich wenn ich im Kreißsaal liege?
Was ist praktisch?

Allerliebste Grüße, Katharina und #baby 34.SSW

1

Hallo Katharina,

ich hatte damals eine leichte Hose und ein T-Shirt an
auf jeden Fall was bequemes was du dann auch leicht ausziehen kannst.

Lg Elena

2

hallo Katharina

ich hatte für beide Male so eine Art langes T-shirt an.
War nicht zu lang und auch nicht zu kurz, total praktisch.

lg menegilda #ei 4.W

3

Hallo Katharina,

also ich hatte mir ein Nachthemd angezogen. Es war sehr weit und auch sehr komfortabel.

Habs dann allerdings im Wasser wieder ausgezogen.


Schöne Geburt


Nino+ Lene an der Hand+ #ei 20.SSW

4

Hallo!

Bei Lukas hatte ich bis zum schluss meine ganz normalen sachen an, bei Felix habe ich ein Krankenhausnachthemd bekommen... hatte eigentlich ein langes T-Shirt eingepackt, aber die Tasche war noch im Auto, und mein Mann wollte lieber bei mir bleiben als die tasche zu holen ;-)

LG Annie + Lukas *10.08.2007 + #baby Felix *29.10.2008

5

Hallo,


ich habe im Oktober ´06 entbunden und hatte ein langes Sweat - Shirt an.


LG Mella

6

Hallo Katharina,

wird zwar auch meine erste Entbindung, aber ich habe von meiner Schwägerin auch den Tipp bekommen, ein langes Shirt anzuziehen. Habe jetzt eine superbequeme Baumwolltunika bis Mitte Oberschenkel (die werde ich schon anziehen wenn ich aufbreche) und ein weites Shirt zum Knöpfen, das bis fast zum Knie geht, eingesteckt, das wird dann schon richtig sein denke ich.

Liebe Grüße,
Annette mit Annabelle ET -2

7

Ich hatte mir damals auch ein großes T-Shirt eingepackt, wobei ich das nicht brauchte. Da ich einen hohen Blasensprung hatte, musste schon etwas eher ins KH. Tagsüber hatte ich meine normalen Sachen angehabt und nachts meinen Schlafanzug. Musste alle 2 Std. ans CTG.... Und frühmorgens wurde mir dann ne PDA gelegt, da bekommst du eh so ein tolles Hemdchen ;-)

8

Ich hatte beide male ein nachthemd vom Kh an das ist praktischer da du es nicht waschen musst außerdem kommt es nicht auf die mode an somdern das die Geburt gut verläuft.

9

Es ging mir auch mehr um den praktischen Aspekt als um den modischen ;-)

10

Hallo,

ja, schließe mich da mal an.
Hatte das größte T-Shirt von meinem Mann an, das gleiche habe ich für diesmal auch wieder eingepackt.
Und dann ohne Hose, bzw. Netzhöschen, zumindest nachdem die Fruchtblase auf war. Und dicke Socken.

LG,Kati