Schwimmbad erlaubt ??

Hallo Zusammen,

ich würde sooo gerne mal wieder in die Therme fahren und mich richtig erholen und das warme Wasser genießen, aber ich habe jetzt schon so oft gehört, das davon abgeraten wird auf Grund der Bakterien u.s.w. ...

Jetzt wollt ich Euch fragen...habt Ihr Euren FA mal gefragt oder was habt Ihr für Erfahrungen?

Ich möchte natürlich nichts unnötig riskieren!!

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruss Pearli #stern

1

Guten Morgen,

also ich war in der letzten Zeit mehrmals schwimmen und auch in der Therme einfach so im Wasser rumliegen, ich hab mir noch nichts "eingefangen". Schwimmen gehen wird ausserdem empfohlen, weil es Dich und Dein Baby entspannt.

Also gänn Dir ruhig ne Auszeit in der Therme.

2

Hallo Pearli!

Normalerweise spricht nichts dagegen!

Aber wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du Dir auch spezielle Tampons aus der Apotheke holen, die verhindern, dass irgendwas eindringen kann. Ich halte das allerdings für übertrieben #schein

Viel Spass beim Baden,
die Renni #blume

3

Bakterien?
Solange dein Muttermund zu ist, und das Wasser auch noch gechlort ist, besteht da keine Gefahr.
Es gibt da zwar auch noch Tipps mit irgendwelchen Öl oder Joghurt-Tampons, aber das find ich persönlich komisch.

Wie gesagt, Chlor tötet ja die Bakterien ab und der MuMu sagt "Du kommst hier ned rein"

Was würden denn sonst die ganzen Anbieter von Wassergymnastik für Schwangere machen??? ;-)

Ich wünsch dir viel Spass beim Planschen!!!

Liebe Grüße
Jumarie (& #baby -boy 26. SSW)

4

Also ich habe für Dich noch einmal gegoogelt:

http://www.rauscher-co.com/pages/200_produkte/40_wellness/00_above_wellness_start.html

Aber wie gesagt, ich halte es für übertrieben!

Gruß,
die Renni

5

Wenns nicht erlaubt wäre gäbs ja keine SS Schwimmkurse!
In meinem GVK wird das auch angeboten!
Und ich selbst geh auch dorthin und auch geh ich mit meiner kleinen Tochter regelmässig zum Schwimmen!

LG,Christine 25.SSW