Wer hatte eine Einleitung und ist schief gegangen?(Komplikationen)

Ich soll am 09.02.09 eine Einleitung bekommen aufgrund der Größe des Babys und meines Gesundheitszustandes.

Habe Angst das es nicht wirkt oder sogar 2 Tage dauert, denn das wär ja auch eine hohe Belastung fürs Baby und vorallem hab ich totale Panik vor Kaiserschnitt

Habe meine beiden Kinder normal entbunden, und bin sehr arg gerissen am Bauch (fingerbreite Narben bis übern Schamhügel und bis unter der Brust). Meine Frauenärztin meinte in der Not würde es nicht anders gehen und die Kaiserschnittnarbe ist dann eben nicht schön glatt und ich müsste mit Vernarbungen rechnen.

Klar wenns nicht anders geht, muss es gemacht werden.

Also meine Frage, wer hatte ne Einleitung und es ist nichts losgegangen, und es traten Komplikationen auf?

LG Pepsi

1

Ich hatte eine Einleitung und nach dem 2.Part gings los.......Vergleiche zu einer normalen Geburt habe ich nicht, ABER
mach Dir nicht so einen Kopf!!!!!!!!Das macht Dir doch nur mehr Angst! Hast Du eine Beleghebamme oder kennst Du den Arzt/das Team in der Klinik wo es gemacht werden soll? Geh doch zu ihnen und sprech mit ihnen. Vielleicht können sie Dir Deine Ängste nehmen!

Alles Liebe!!!

2

huhu,

wieso möchtest du denn von negativen erfahrungen lesen???dann machst du dir ja noch mehr angst...

ich wurde gestern früh um 8uhr eingelitet mit gel und heute morgen um 4.42 war mein sohn geboren.

kann nur gutes berichten - fand die einleitung super ehrlich gesagt....

lg carrie

3

Naja ich soll an den Tropf, da das Prostaglandin nichts für mich wäre (Asthma). Ich hatte bei meiner 2. Entbindung auch nen Tropf bekommen, aber hatte allerdings schon Wehen vorher die aber aufhörten.

Hab nur Angst das es wieder soooo laaange dauert wie die letzten beiden Entbindungen (1. 19 Stunden, 2. 25 Stunden) und das am Ende nichts läuft oder ein Geburtststillstand kommt und ich zum KS muss. Will ja auch nur das es dem Baby dabei nicht schlecht geht. Hatte auch PDA zum Glück bei beiden Geburten.

4

Meine Schwester hatte "Komplikationen". Erste Einleitung mit Gel klappte gar nicht. Sie bekam dennoch keine Wehen. Zwei Tage später neuer Versuch mit Tropf: schöne, kräftige Wehen, aber der kopf passte nicht durchs Becken. Meinte die Hebi auch schon morgens um 10. 17 Uhr habens dann auch die Ärzte kapiert. Versorgung vom Kind war nicht mehr optimal. Also: KS.

Ist aber nur ein Fall von tausenden.... also ruhig bleiben und Abwarten....

Gruß B.

5

Hab ich ganz vergessen..wegen der Hebamme, ich kenn die in dem KKH aber auch die Ärzte, sie meinten auch es würde alles gut gehen, aber das tröstet mich nicht. Meine Hebamme aus der Praxis die ebenfalls bei beiden dabei war, macht mir zwar auch Mut, aber wenn dann doch nichts losgeht oder es dauert..achmanno..

6

Hey, ich kann Dir keine Erfahrungsberichte zu Einleitungen geben, aber einen Rat meiner Hebi, die sagt:

"Entspann Dich einfach. Das Kind kommt schon irgendwie raus. Und je mehr Angst Du hast, umso mehr verkrampfst Du Dich, umso schwerer wird die Geburt. Also versuch Dich zu entspannen, Frauen sind dafür gebaut Kinder zu bekommen und es wird schon alles gut klappen."

7

Hey Pepsi,

meine Einleitung vor gut 3 Jahre war dann zwar letztlich kompliziert und endete im Notkaiserschnitt. Aber es wir waren die ganze Zeit gut betreut und haben alles Notwendige getan, damit es normal zur Welt kommt und es hat halt nicht geklappt.


Aber mach dir keine Sorgen, wenn du merkst, dass die Wehen zu unangenehm werden, lass dir doch eine PDA legen, damit kann man auf jeden FAll die Schmerzen gut ertragen...

Ich drück die Daumen..

Kathie

PS. Vertraue deinem Bauchgefühl--- bei meiner Einleitung habe ich morgens schon geahnt, dass da nichts weitergeht und die Hebammen, meinten dann halt ich soll es doch versuchen, aber ich sollte eben recht behalten. Wenn du so ein Gefühl bekommst während der Einleitung sag es auch.