Ende 17. SSW. Bauch wächst nicht, spüre keine Bewegungen...

Wie schon oben geschrieben: Mein Bauch wächst irgendwie immer noch nicht. Wenn ich auf dem Rücken liege, ist der sogar total flach #schock Und Bewegungen, wie alle meinen, spüre ich nicht. Zuerst dachte ich, es wären diese Luftblasen, die ich manchmal spüre, aber die sind nun auch verschwunden. Habe meine Mutter, Oma und Schwiegermutter zur Rate gezogen und alle haben gesagt: Mitte 4. Monat spürt man was. Und ich bin jetzt schon Anfang 5. Monat. Ich nehme nicht zu, ich spüre nix usw. Langsam frag ich mich echt, ob das in dieser Kombination normal ist? #schmoll Habe den nächsten Termin erst in 2 Wochen. Wenn ich bis dahin nix spüre (dann bin ich Ende 19. Woche), werde ich wohl auf eigene Kosten einen Ultraschall machen lassen.

Meine Bekannte ist gleich weit und schiebt ne riesen Kugel. Dass Bäuche kleiner oder größer sind, ist mir ja klar. Aber bei mir sieht man so gar nix. Eigentlich bin ich echt sorglos, aber mittlerweile bin ich von Tag zu Tag beunruhigter.
Hat das denn noch wer?

1

huhu,

mit dem Bauch hatte ich eher gegenteilige Probleme, ich wurde 12. Woche schon gefragt, ob ich schwanger bin... und mittlerweile obs Zwillinge werden oder obs im Februar kommt...das ist genau so schlimm glaub ich, wie lange keinen Bauch haben (mich belastet das jedenfalls).

Ich hab meinen Kleinen das erste Mal Mitte der 20. Woche gemerkt. Bis zur 24. Woche solltest du ihn spüren, beim 1. Kind dauerts bei einigen länger!
Ich hab in der 21. Woche erfahren, das ich ne Vorwandplazenta habe und deshalb so lange nichts gemerkt habe. Ich wurde auch schon richtig hibbelig...

L.G.

Haruka 26.SSW

2

Hallo,

wenn du dir solche Sorgen machst, dann geh einfach zum FA, dann bist du beruhigter.

Ich bin jetzt in meiner 2. SS und komischerweise ist mein Bauch richtig klein, gut mittlerweile nicht mehr, aber wenn ich auf dem Rücken liege, dann ist da auch keine enorme Kugel.

Mit den Kindsbewegungen ist das so ne Sache, dein Mäuschen hat ja noch sooo viel Platz, hast du eine Vorder-oder Hinterwandplazenta?

Rechnen deine Mutter und Oma in Mondmonanten oder in den neun SS-Monaten? Dann wären dass ja nach normalen Wochenrechnungen eben erst Mitte 5. Monat, und alles bis zur 20./21. SSW ist völlig normal.

Alles Liebe Katha, Mia-Sophie 2 Jahre und #babygirl 28. SSW

3

Hallo Jacky,

wenn es dein erstes Kind ist ist das alles noch völlig im Rahmen. Hab bei meiner Tochter erst ab der 21. Woche wirkliche Blasen gehabt.

diesmal hab ich das Baby zwar schon sehr früh wahrgenommen, so ab der 15. SSW aber auch dann nicht regelmäßig. Gerade in diesem Stadium wachsen die Kleinen enorm viel und verwenden einfach ihre Kraft auf den Wachstum.

Momentan hab ich auch seit 2 Tagen wieder keine Bewegungen wahrnehmen können, aber ich denke das ist völlig normal.

Wenn was mit dem Baby wäre, dann hättest du das schon mitbekommen. Ein Abgang in dieser späten Phase wirst du auf alle Fälle mitbekommen.

Lass dich nicht von Geschichten aus der Familie verunsichern die können sich meist gar nihct mehr recht erinnern.

Also entspann dich und freu dich über deine SS

Alles Liebe

NIno+ Lene an der Hand+ #ei 19. SSW

4

Hi.
Mach dir keine Sorgen,ich bin das erste man schwanger und mein Bauch fing erst in der 16 SSW an zu wachsen und erste Bewegungen habe ich erst bewusst in der 18 SSW wahr genommen.

lg nicole 20 SSW #huepf

5

Hallo,
also bei mir kam der Bauch auch erst sehr spät, und mein Baby habe ich erst ab der ca.21-22ssw gespührt.
Mein Bauch ist erst in den letzten Wochen explodiert, warte mal noch ab, ich weiß das man ungeduldig wird, aber der kommt schon noch
grüße

6

Hallo,

mach Dir keinen Kopf. Das ist total unterschiedlich. Manche Bäuche wachsen sehr früh und manche werden generell nicht sehr rund. Und das mit den Bewegungen ist noch viel zu früh! Meine FÄ meinte beim ersten Kind merkt man es so um die 20.-22. Woche und von außen kann man es so ab der 25. Woche spüren.
Manche Frauen, vor allem Zweitgebährende können es ab der 16. Woche spüren.
Ist also alles noch im Rahmen bei Dir :-)
Aber um Dich noch mehr zu beruhigen, kauf Dir doch einen Angelsound. Damit kannst Du die Herztöne hören, dann weißt Du dass alles ok ist.
Aber wie gesagt, es ist ganz normal, dass Du noch nichts spürst, und der Bauch wächst bestimmt bald :-)
Meiner ist im Liegen auch weg gewesen in der 17. Woche. Erst jetzt so langsam sieht man im Liegen ne kleine Wölbung.

LG
Netti (20.ssw)

7

Hey du, nicht traurig sein. #liebdrueck.Das ist doch alles gar nicht so schlimm. Also ich bin kurz vor der 18. SSW und spüre meinen zwerg auch noch nicht.
Da ich eine Vorderwandplazenta habe, hat mein FA gesagt ist es sogar möglich, dass ich bis zum nä. Termin (dann bin 20 SSW) nichts spüre. Kann, muß aber nicht sein.
Ich denke, dass du auch dein erstes Kind erwartest oder? Ich finde es da auch ziemlich schwierig, worauf man da eigentlich achten bzw. im Körpe hören soll.
Ich denke, irgendwann ist der moment schon da. Herbeizwingen kann man es ja eh nicht, warum also unnötige "schlechte" gedankten darüber machen!
Und wegen deinem bauch....das kommt noch früh genug! Ich hab auch erst einen Mini-Bauch. Also so arg viel sieht man da auch noch nicht, vor allem wenn ich liege!

8

Hallo,

ich hab meinen Zwerg in der 20.SSW zum ersten Mal gespürt und dass auch nur ganz kurz. Ab der 22.SSW wurde es dann regelmäßiger. Auch mein Bauch ist dann erst gewachsen. Vorher war der flach wie ein Brett. Also mach Dir keine Sorgen, dass kann noch ein bißchen dauern.

9

Huhu!

Mein FA meinte:
Ab der 25. SSW werde ich wohl das Baby spüren.

Ich hab in der 14. SSW rum mal Luftblasen gespürt, die sind nun aber auch weg. Ist ja auch meine 1. SS und ich weiß gar nicht, wie sich das alles anfühlt.#schmoll

Meine Mam meinte, dass mein Bauch wohl, wie bei ihr, erst im Mai sichtbar wird. Und, was soll ich sagen!?
Vor 2 Tagen sagte sie: Nun sieht man langsam ja doch was!:-p
(Meinem Bruder habe ich es erst am Montag gesagt und da sah man noch nichts...)

Stelle gleich mal ein neues Bauchbild in die VK.
Hatte die letzten 3 Nächste so ein Pochen im Bauch, was wohl die Mutterbänder sind/waren.#kratz

Grüße
Carina mit "Elton-John" 16.SSW

Top Diskussionen anzeigen