Ohne MaxiCosi nicht aus KH nach Hause?????

Hallo ihr Lieben...

ich hab vor kurzem gehört,das man sein Kind nicht mit aus dem KH mitnehmen darf,wenn man keinen MaxiCosi/bzw Kindersitz hat!!!

Ich persönlich finde das ganz richtig so....kann ja auch viel passieren.....aber eine Freundin meint das stimmt nicht!!! #gruebel

Wisst ihr,ob das stimmt??

LG Isa + #stern und Zoey Ayleen inside (morgen)32.Woche

1

Hi!

Also, bei uns im Krankenhaus ist das so. Die Babys dürfen nur mit Babyschale abgeholt werden.

Finde ich auch ganz richtig so.

LG


Tannosch mit Gabriel 25. Woche


2

Kann ich mir nicht vorstellen - es hat doch auch nicht jeder ein Auto #kratz

3

Huhu

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Leute im KH überhaupt danach fragen.
Es kann ja auch sein, das man ziemlich nah am KH wohnt und dann mit Kinderwagen kommt, oder das Kind in einer Trage transportiert.
Naja ich warte mal ab, was sonst noch so geantwortet wird.

LG Tanja

4

Hallo!! Bei uns im KKH ist das auch so. Und ich finde das richtig so!! Schließlich geht es um die Sicherheit!!
LG Melanie #blume

5

Das waere ja krass! Was denn mit denen, die ihr Kind im Tuch in der Bahn mit nach Hause nehmen????

Ne, das glaub ich nicht, kann einem doch keiner vorschreiben wie man sein Kind traegt!!!

Hege

6

Hallo,

habe davon zwar bis jetzt nichts gehört, finde diese Regelung aber an sich sehr sinnvoll.

Ok, man müsste vielleicht schon eine Ausnahme machen... immerhin gibt es ja auch Mütter/Väter, die in unmittelbarer Nähe des KH wohnen und vielleicht mit KiWa oder Tragetuch ausgestattet sind. Da wäre ja so ein Maxi Cosi auch eher wieder unhandlich, oder ?

Für alle anderen, die ihr Baby mit Auto abholen kommen, sollte es tatsächlich eine Babyschalen-Pflicht geben #schein
Ganz Eurer Meinung :-)

Liebe Grüße
minou

7

Hallo Isa

Also ich durfte meinen Sohn auch ohne MaxiCosi mitnehmen.

Ich hatte den Kinderwagen dabei da wir mit dem Bus nach Hause gingen. Bei meiner Tochter hatte ich den MaxiCosi.

Ich wurde aber nie gefragt wie ich denn nach Hause gehe!

Es brauchen ja auch nicht alle einen MaxiCosi #kratz

Lg, Leyla80

8

Hallo,

also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das diese regelung wirklich zulässig ist. Es gibt ja auch genug Menschen ohne Auto. oder welche die in der Stadt wohnen und nur ein paar Minuten zum KH haben.
Ich kenne genug Mütter die das KH zu Fuß und somit ohne Babyschale sondern mit Tragetuch oder Kinderwagen verlassen haben.

LG denise (die hofft bald wieder hier sein zu dürfen mit #stern seit gestern fest im Herzen)

9

Hallo ihr lieben,

also bei meiner Schwägerin hat niemand danach gefragt. Sie wohnte gleich ein paar Meter neben dem Krankenhaus und wurde mit dem Kinderwagen abgeholt und die beiden bzw. drei sind dann zu fuss nachhause gegangen.

Also kann mir nicht vorstellen das dass krankenhaus danach guckt. Aber das kann auch jedes Krankenhaus anders machen.

LG

Steffi und #ei#ei