Wie seht ihr das?Schwanger ins Konzert?

Hallo Ihr Lieben,

habe zu Weihnachten Konzert-Karten bekommen,da wußte ich noch nicht, dass ich ss bin.
Jetzt frage ich mich, ob es so eine gute Idee ist, dorthin zu gehen...bin dann in der 9.SSW...
Haben Stehkarten und da ist es ja schon recht eng.Wenn ich mal einen Ellebogen in den Bauch kriege, die laute Musik..#kratz
Was meint ihr?Bin ich zu ängstlich?Wie würdet ihr das machen?

Danke und LG,Tykat+#ei(7.SSW)


PS.Es ist übrigens ein Mia-Konzert.Also keine Hardcore oder Techno-Veranstaltung;-)

1

Grundsätzlich denk ich das ein Konzert kein Problem ist, aber Stehplatz ist schon scheiße!

Ob du im Kartenverkauf vielleicht mal schauen kannst ob du die Karte eventuell gegen eine Sitzplatzkarte tauschen kannst?

12

Super Idee, danke!#pro

2

Als Redakteurin eines Musikmagazins stehe ich vor dem selben Problem.

#kratz

3

Solange wie Du keinen Kreislaufprobleme hast und es Dir gut geht, geh einfach hin und nutz die Gelegenheit.
Die Geräusche in Deinem Bauch sind sicher viel lauter.:-D

6

Das kommt ja noch hinzu...bin seit 1 Woche wegen niedrigen Blutdruck krank geschrieben...Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht!#klatsch

13

Oje, habe auch Kreislaufprobleme, die gingen bis zur Bewußtlosigkeit.
Rede mit Deinem Doc., vielleicht gibt es Kreislauftropfen.
Ansonsten würde ich dann wirklich nur in Begleitung meines Mannes und einen Klapphocker #kratz gehen- nein, lieber nicht ohne ärztlichen Rat.
Viel Glück#huepf

4

Gedrängel zwischen vielen Leuten würde ich meiden. Wie Du schon sagst - die Ellenbogen...

Ich war im Dezember zum Truck Stop Konzert. War da schon im 7.Monat und Baby hat lustig mitgetanzt. Allerdings hatten wir Sitzplätze, es war nicht zu laut und ich habe mich von Menschentrauben fern gehalten.

5

Hallo :-)

also die laute Musik ist noch nicht schlimm, Dein Baby kann in diesem frühen Stadium noch nicht hören.
Wenn Du allerdings Kreislaufprobleme hast, könnte das ein Problem sein im Gedränge, wo die Luft schlecht ist.
Ansonsten ist Dein Baby gut geschützt, es ist ja noch sehr klein.
Wenns Dir gut geht und Dir das Stehen nichts ausmacht - wieso nicht.
Mußt Dich ja nicht unbedingt mitten ins Gedränge stellen, stell Dich lieber irgendwo an den Rand, dann wirst Du auch nicht so viel vom Gedränge mitbekommen.

Liebe Grüße
Netti

7

Hallo

war am Anfang der Schwangerschaft auch auf einem Konzert (Ich&Ich) ich glaub das war 12 SSW oder so.. das lange stehen war etwas anstrengend und mit gehüpft bin ich auch nicht, "geboxt" hat mich auch keiner und meiin Freund hat immer aufgepasst das mir keiner zu nahe kam.;-)
Bin froh das ich gegangen bin den es war trotzdem schön.

Wünsch dir viel Spaß..aber nicht überanstrengen

LG Krumlfy (36SSW)

9

Da ich aber meistens auf Rock-Konzerten bin, gehts da natürlich richtig ab.

Ich denke mal, dass diese extrem laute Mucke dann doch nicht so ungefährlich ist.

Bei Ich & Ich war ich übrigens auch. War geil.

#freu

8

also die musik macht nix in der 9.ssw aber kann sein das es vielleicht zu viel für dich werden könnte. schwangere empfinden stress als stressiger als unschwangere (toller satz #kratz)

naja guck einfach mal, zur not kannste ja immer noch abhauen!!

LG
und viel spaß

10

Danke für Eure Antworten!!!

Werde mal den Tipp nutzen und schauen, ob ich die Karten in Sitzplatzkarten tauschen kann..Ansonsten überlege ich mir das nochmal.An meinen niedrigen Blutdruck habe ich nämlich erst gedacht, als ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt#klatsch;-)

LG#danke

11

Also ich hatte Stehplatzkarten für ein Tote Hosen-Konzert und war dann in der 12. Woche schwanger. Ich hab mir eigentlich vorgenommen, mich an den Rand zu stellen, aber das hab ich dann doch nicht ganz geschafft. War dann ziemlich in der Mitte und hab halt vor allem immer aufgepasst, dass niemand an meinen Bauch kommt. Und man sollte nicht unbedingt mit rumhüpfen. Ich war danach ziemlich erledigt, was aber an dem langen Stehen lag. Fazit: Ich bin froh, dass ich auf's Konzert gegangen bin, auch dass ich mich nicht an den Rand gestellt hab, sonst hätte es nicht so viel Spaß gemacht. Aber anstrengend ist es auf jeden Fall und auch ein bisschen nervig, wenn man ständig aufpassen muss. Aber wenn's einem zu viel wird, kann man ja immer noch gehen. Allerdings würde ich mir keine Stehplatz-Konzertkarten kaufen, wenn ich weiß, dass ich schwanger bin.